Leserunde zu "Schmerzwinter" von Aaron Sander

• Spannung
Aaron Sander (Autor)

Schmerzwinter

Thriller

In Hamburg gibt der Schnee zwei Frauenleichen frei - Hände und Füße sind durchbohrt. Beide tragen eine Uhr anstelle des Herzens. Der aus Schweden stammende Ermittler Jan Nygård stößt auf den zurückliegenden Fall des Puppenmachers, der auf bestialische Art aus seinen weiblichen Opfern Marionetten zu erschaffen versuchte. Schnell wird Nygård und seiner neuen Partnerin Anna Wasmuth klar, dass sie es nicht mit einem einfachen Trittbrettfahrer zu tun haben. Hier ist ein Schüler am Werk, der seinen Meister übertreffen will - und er hat bereits eine neue Puppe am Faden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Polizeipsychologin LKA blutig Blut Leichen Killer Serienmörder Mord Mordserie Marionette Cody McFadyen Tod Horror Einzelgänger Schweden schwedischer Polizist Ermittler Täter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tiara90

Tiara90

Mitglied seit 09.05.2022

Simply Book addicted 🥰🌺

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 13:27 Uhr

Wow, ich freu mich so, dass ich dabei sein darf. Die Leseprobe hat mich bereits so gepackt, dass ich direkt weiter lesen wollte.

Zu mir: Mein Name ist Karis, 31 Jahre alt, und ich liebe das Lesen. Gerade jetzt, wo der Herbst langsam aber sicher näher rückt, verkrümle ich mich regelmäßig mit einem guten Thriller auf der Couch.

Ich bin schon super gespannt auf das Buch und freue mich riesig auf das Paket.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 14:11 Uhr

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 15:57 Uhr

Hallo in die Runde.
Ich bin auch dabei und freue mich riesig. Schon die Leseprobe klang so spannend.
Mein Name ist Claudia, ich bin 49 Jahre alt (gut, dass ich heute schreib, morgen sind es dann 50 Jahre 🤫) und ich wohne im Land Brandenburg.
Seit ich in der ersten Klasse endlich das Lesen gelernt hatte, verschlinge ich Bücher. Bevozugt sind es Thriller und Krimis, aber auch historische Romane.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 15:59 Uhr

Lundi schrieb am 30.08.2022 um 14:11 Uhr

Zitat von chuckipop

unser Kater Herr Diva

....sensationeller Name....gefällt mir richtig gut

...und wenn Du sehen würdest, wie er sich bewegt, würdest Du feststellen, dass der Name auch noch mega zutreffend ist ;)

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 16:08 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich auch so sehr wie ihr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Der Beginn war ja schon mal mega!! :D

Mein Name ist Petra, ich wohne mit Mann, Tochter und einem süßen schlimmen Kater im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien: und Thriller sind - natürlich - mein Lieblingsgenre :D

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 16:09 Uhr

SonjaPresche schrieb am 30.08.2022 um 13:23 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr alle dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Liebe Sonja,
stimmt dann der Beginn der Leserunde (19.9.), wenn wir nächste Woche schon die Bücher bekommen?
Dann ist ja noch über eine Woche Wartezeit!?! (wer kann denn das aushalten?! *lach

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 17:16 Uhr

Hope23506 schrieb am 30.08.2022 um 15:57 Uhr

Hallo in die Runde.

Liebe Claudia, die allerbesten Geburtstagswünsche an Dich!

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 17:36 Uhr

Die Nachricht, dass ich mitlesen darf, hat mich mitten im Urlaub erreicht 😍
Ich freue mich sehr, da ich die Leseprobe schon extrem gut fand.
Astrid,58, aus dem schönen Köln. Meine Söhne sind jetzt zwei Jahren aus dem Haus und damit ist die Lesezeit deutlich gestiegen 😍. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch viele andere Genres sind nicht sicher vor mir.

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 19:24 Uhr

Biene101 schrieb am 30.08.2022 um 17:36 Uhr

Die Nachricht, dass ich mitlesen darf, hat mich mitten im Urlaub erreicht 😍
Ich freue mich sehr, da ich die Leseprobe schon extrem gut fand.

Das stimmt,je älter die Kinder, desto mehr Lesezeit hat man wieder :D

Übrigens besuche ich deine Heimatstadt bald. Freu mich schon drauf :D

Profilbild von gerlisch

gerlisch

Mitglied seit 22.07.2019

Bücher sind der Honig der Seele

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 20:10 Uhr

Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Die Leseprobe hat mir mega gut gefallen.

Ich bin Gerlinde und wohne mit meiner Familie im Weserbergland. In jeder freien Minute habe ich ein Buch in der Hand, meistens ist das ein Thriller oder Krimi. Ab und zu lese ich aber auch gern einen spannenden History. Mein anderes Hobby ist mein Garten, deshalb komme ich in den Sommermonaten nicht ganz so viel zum Lesen.