Leserunde zu "Schmerzwinter" von Aaron Sander

• Spannung
Aaron Sander (Autor)

Schmerzwinter

Thriller

In Hamburg gibt der Schnee zwei Frauenleichen frei - Hände und Füße sind durchbohrt. Beide tragen eine Uhr anstelle des Herzens. Der aus Schweden stammende Ermittler Jan Nygård stößt auf den zurückliegenden Fall des Puppenmachers, der auf bestialische Art aus seinen weiblichen Opfern Marionetten zu erschaffen versuchte. Schnell wird Nygård und seiner neuen Partnerin Anna Wasmuth klar, dass sie es nicht mit einem einfachen Trittbrettfahrer zu tun haben. Hier ist ein Schüler am Werk, der seinen Meister übertreffen will - und er hat bereits eine neue Puppe am Faden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Polizeipsychologin LKA blutig Blut Leichen Killer Serienmörder Mord Mordserie Marionette Cody McFadyen Tod Horror Einzelgänger Schweden schwedischer Polizist Ermittler Täter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 20:15 Uhr

Hallo liebe Lesegruppe, ich habe mich so gefreut mit Euch dieses sicher spannende Buch lesen und diskutieren zu dürfen 🙂
Ich heiße Stef, gehöre der Ü50 Gruppe an und bin begeisterte Leserin.
In diesem Sommer hatte ich aufgrund der Hitze mehr Zeit zum Lesen .. die Hitze hat mich in den Schatten geordert. Mit meinen Hunden und einem kühlen Getränk war es gut auszuhalten. Nun kommt der Herbst und wieder kann eine neue Lesezeit beginnen. Ich freue mich schon sehr darauf und sende Euch Grüße aus Bayern.

Profilbild von nbalh

nbalh

Mitglied seit 09.02.2022

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 20:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich auch sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf! Ein paar von euch kenne ich ja schon 😊

Ich bin Nicole und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Meine zwei kleinen Kinder lassen mir meist erst abends Zeit zum Lesen. Die genieße ich dann aber um so mehr!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 30.08.2022 um 22:34 Uhr

Petra_Sch schrieb am 30.08.2022 um 16:09 Uhr

Liebe Sonja,
stimmt dann der Beginn der Leserunde (19.9.), wenn wir nächste Woche schon die Bücher bekommen?
Dann ist ja noch über eine Woche Wartezeit!?! (wer kann denn das aushalten?! *lach

Die Bücher werden wahrscheinlich erst Ende nächster Woche versandt und sind dann ja noch ein paar Tage unterwegs ... :)

Profilbild von Biene101

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 07:03 Uhr

Das ist toll, ich bin auch dabei und freue mich wirklich sehr darüber.
Ich bin 57 Jahre alt und lese in meiner Freizeit sehr viel, sehr gerne immer mal wieder Thriller. Ansonsten bin ich viel draußen, im Garten und in der Natur.
Freue mich sehr auf diese Runde hier mit euch.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 08:58 Uhr

SonjaPresche schrieb am 30.08.2022 um 22:34 Uhr

Aaah okay, ja das macht Sinn ;)
Danke für die Info!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 08:58 Uhr

Biene101 schrieb am 31.08.2022 um 06:41 Uhr

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem Besuch 😍

Danke dir, ich freu mich schon sehr drauf!! :D

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 09:03 Uhr

Hallo in die Runde.
Ich bin auch dabei und freue mich riesig. Schon die Leseprobe klang so spannend.
Mein Name ist Claudia, ich bin 49 Jahre alt (gut, dass ich heute schreib, morgen sind es dann 50 Jahre 🤫) und ich wohne im Land Brandenburg.
Seit ich in der ersten Klasse endlich das Lesen gelernt hatte, verschlinge ich Bücher. Bevozugt sind es Thriller und Krimis, aber auch historische Romane.

Liebe Claudia,

alles Gute zum Geburtstag, lass Dich ordentlich feiern und richtig verwöhnen ;)

Gibt es eine große Party?!

Liebe Grüße, Nadine

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 09:09 Uhr

Hallo Claudia,

ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und alles Gute für die nächsten Jahrzehnte

LG,
Lundi

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 09:45 Uhr

Hallo in die Runde.

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag, liebe Claudia! Ich wünsche dir einen tollen Tag.