Leserunde zu "Schmerzwinter" von Aaron Sander

• Spannung
Aaron Sander (Autor)

Schmerzwinter

Thriller

In Hamburg gibt der Schnee zwei Frauenleichen frei - Hände und Füße sind durchbohrt. Beide tragen eine Uhr anstelle des Herzens. Der aus Schweden stammende Ermittler Jan Nygård stößt auf den zurückliegenden Fall des Puppenmachers, der auf bestialische Art aus seinen weiblichen Opfern Marionetten zu erschaffen versuchte. Schnell wird Nygård und seiner neuen Partnerin Anna Wasmuth klar, dass sie es nicht mit einem einfachen Trittbrettfahrer zu tun haben. Hier ist ein Schüler am Werk, der seinen Meister übertreffen will - und er hat bereits eine neue Puppe am Faden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Polizeipsychologin LKA blutig Blut Leichen Killer Serienmörder Mord Mordserie Marionette Cody McFadyen Tod Horror Einzelgänger Schweden schwedischer Polizist Ermittler Täter Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 14:51 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin Klaus aus dem Ruhrgebiet und ich freue mich auf eine interessante Leserunde mit euch!
Bis denne

Profilbild von Nina1234

Nina1234

Mitglied seit 05.05.2016

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 15:46 Uhr

Hallo alle zusammen,

Ich bin Nina, 38, aus Osnabrück. Ich freue mich direkt im Anschluss an Rainer Löffler nochmal die Möglichkeit zu bekommen an einer Thriller Leserunde teilzunehmen. Gestern kam das Buch bei mir an und ich war total überrascht. Die Farbe auf dem Cover blendet ja förmlich und mit dem extrem geilen leuchtenden farbigen Buchschnitt habe ich aber gar nicht gerechnet. Ein Traum. Ich freue mich schon auf Montag, wenn dann der erste Abschnitt startet.

Profilbild von Izyle

Izyle

Mitglied seit 02.07.2022

Bücher müssen schwer sein, weil eine ganze Welt in ihnen steckt.

Veröffentlicht am 16.09.2022 um 20:49 Uhr

Auch ich habe mich total gefreut als ich heute nach Hause gekommen bin und das Buch in meinem Briefkasten vorgefunden habe
Eine super tolle Überraschung, dass die Buchseiten am Rand giftgrün sind 💚 Das Buch ist somit ein richtiger Eye-Catcher! Für mich in dem Fall fürs Cover schon 5/5 ⭐️

Profilbild von _LeseZeit_

_LeseZeit_

Mitglied seit 06.05.2022

Veröffentlicht am 17.09.2022 um 21:36 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Melanie, 31 Jahre alt und gerade in Elternzeit. Ich wohne mit meiner besseren Hälfte und unserem kleinen Sonnenschein in der Nähe von Ulm und bin eine Krimi-Liebhaberin.

Die Leseprobe hatte mich direkt gepackt (bisher hatte ich noch nichts von Aaron Sander gelesen) und ich freue mich auf eine sehr spannende Leserunde mit euch!
Thriller laden immer noch mal mehr zum Spekulieren ein, da wird es sicherlich ein paar schöne Diskussionen geben

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier so ein Kandidat neben mir liegt, den man nicht mehr aus der Hand legen will und der einem die Zeit bis zum nächsten Leseabschnitt wie Ewigkeiten vorkommen lässt

Einen schönen Lesestart wünsche ich euch!
Bis die Tage