Leserunde zu "Schwarze Dünen" von Nina Ohlandt

Ein Fall, der tief in die Vergangenheit führt
Cover-Bild Schwarze Dünen
Produktdarstellung
  • Spannung
Nina Ohlandt (Autor), Jan F. Wielpütz (Autor)

Schwarze Dünen

Nordsee-Krimi

An einem diesigen Herbstmorgen stürzt über Sylt ein Kleinflugzeug ab. Die Maschine geht in den Dünen von List nieder, die Pilotin und ihr einziger Passagier sind auf der Stelle tot. Die Untersuchung zeigt, dass die Cessna manipuliert wurde - handelt es sich also um Mord? John Benthien, Hauptkommissar der Kriminalpolizei in Flensburg, übernimmt die Ermittlungen. Welche Rolle spielte der mysteriöse Passagier, der offenbar unter falschem Namen reiste? Und wer war er in Wirklichkeit? Auch persönlich stellt der Fall John vor Probleme, denn die neue Staatsanwältin scheint ihn, anders als ihre Vorgängerin, nicht rückhaltlos zu unterstützen. In Benthien keimt ein folgenschwerer Verdacht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

John Benthien Küste Meer Küstenkrimi Nordseekrimi Regionalkrimi Mordsee Eva Almstädt Pia Korittki Sylt Föhr Westfriesland Friesland Reihe Jahreszeiten Friesische Wintermorde Schweigende See Küstenmorde Tiefer Sand Möwenschrei Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 17:46 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Leser:innen senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 01.03.2023 um 13:37 Uhr

Einen schönen guten Tag in die Runde,

ich freue mich mega, dass ich bei dieser Leserunde Glück gehabt habe.

Ich bin Judith, Mitte sechzig und wohne im schönen Sauerland. Eine weitere Leidenschaft neben dem Lesen ist das Wandern. Letzteres kann man bei uns ja auch sehr gut.

Jetzt freue ich mich auf unsere gemeinsame Runde und schicke sonnige Grüße

Profilbild von LittleM

LittleM

Mitglied seit 21.02.2023

„In der Stunde des Lesens hat der Autor die Seele des Lesers in seiner Gewalt.“ (Edgar Allan Poe)

Veröffentlicht am 01.03.2023 um 14:49 Uhr

Hallo ihr Lieben =)

ich bin Maria, 32 aus Dresden und das ist meine erste Leserunde =) Ich bin also total gespannt und aufgeregt, was auf mich zu kommt.
Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier in der Runde mit viel Spaß und Spannung. Das ist uns ja glaub mit dem Buch schon gegeben =)
Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch und eine tolle Restwoche =)

Profilbild von hei_ho

hei_ho

Mitglied seit 15.02.2022

Veröffentlicht am 01.03.2023 um 23:34 Uhr

Hallo , ich bin Heike und freue mich total, dass ich dabei bin und warte jetzt sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 02.03.2023 um 10:44 Uhr

Toll, dass ich den neusten Fall von John Benthien lesen darf. Ich bin schon sehr gespannt ob der Autor wirklich den Schreibstil von Nina Ohlandt hinbekommt, was sicher nicht einfach ist. Ich hatte bei so vielen Bewerbern nicht damit gerechnet, umso größer meine Freude über die Nachricht.

Ich heiße Claudia, bin 59 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren bei einem Blog mit dabei, den wir zu zweit gestalten. Was mir große Freude macht, da ich schon früher immer recht viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber Liebesromane, Dramen und Biografien lesen ich ebenfalls sehr gerne.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und gehe gern auf Reisen. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb reise ich gerne mit gute Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen und Zeiten mitnehmen.

Doch nun freue ich mich erst einmal auf John und sein Team und einem neuen Fall auf Sylt.

Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

Mitglied seit 25.07.2021

Lieber langsam & intensiv, statt kurz & ohne Gefühle!

Veröffentlicht am 02.03.2023 um 16:18 Uhr

Hallöchen!

Ich bin Kim Joline und werde jetzt demnächst 18. Desweiteren steckt mein Kopf gerade in der vorletzten Klasse zum Abitur.
Das Lesen ist für mich ein toller Ausgleich!

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein darf!
Im Krimi Lese "Business" bin ich noch nicht solange, aber ich finde es ganz interessant & ich liebe Spannung!

Sylt hat es mir von klein an angetan, deswegen freue ich mich umso mehr, die Ermittlungen auf Sylt mitzuverfolgen.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 02.03.2023 um 17:30 Uhr

Hallo,ich freue mich sehr das ich bei der Leserunde dabei sein darf!
Nun zu mir ich bin mitte in den sechziger,wohne in einem kleinen Dörfchen mitten in Hessen.Verheiratet,zwei erwachsene Söhne,zwei Schwiegertöchter und zwei Enkel.Ich lese sehr gerne und wenn es meine Zeit erlaubt findet mann mich mit einem Buch vor der Nase.
Krimis-Thriller und die am besten an der Küste-die liebe ich zu lesen-so nun bis bald in der Leserunde!
LG Michaela

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 02.03.2023 um 17:32 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 28.02.2023 um 17:46 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo liebe Laura freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.📖👍🏼😀
Bis bald Michaela

JenniferPfau

Mitglied seit 18.02.2023

Veröffentlicht am 04.03.2023 um 17:05 Uhr

Ich bin Jenny, bin 32 Jahre alt und arbeite im juristischen Bereich.

Meine Leidenschaft ist das Lesen. In der Regel lese ich jede Woche ein bis zwei Bücher und stelle sie auf meinem Instagramprofil vor :)

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde und kann es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten

Profilbild von nbalh

nbalh

Mitglied seit 09.02.2022

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 13:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!
Ich bin Nicole und komme aus der Nähe von Frankfurt. Mit zwei kleinen Kindern freue ich mich abends darauf es mir mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen! 😊