Leserunde zu "Schwarze Dünen" von Nina Ohlandt

Ein Fall, der tief in die Vergangenheit führt
Cover-Bild Schwarze Dünen
Produktdarstellung
  • Spannung
Nina Ohlandt (Autor), Jan F. Wielpütz (Autor)

Schwarze Dünen

Nordsee-Krimi

An einem diesigen Herbstmorgen stürzt über Sylt ein Kleinflugzeug ab. Die Maschine geht in den Dünen von List nieder, die Pilotin und ihr einziger Passagier sind auf der Stelle tot. Die Untersuchung zeigt, dass die Cessna manipuliert wurde - handelt es sich also um Mord? John Benthien, Hauptkommissar der Kriminalpolizei in Flensburg, übernimmt die Ermittlungen. Welche Rolle spielte der mysteriöse Passagier, der offenbar unter falschem Namen reiste? Und wer war er in Wirklichkeit? Auch persönlich stellt der Fall John vor Probleme, denn die neue Staatsanwältin scheint ihn, anders als ihre Vorgängerin, nicht rückhaltlos zu unterstützen. In Benthien keimt ein folgenschwerer Verdacht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

John Benthien Küste Meer Küstenkrimi Nordseekrimi Regionalkrimi Mordsee Eva Almstädt Pia Korittki Sylt Föhr Westfriesland Friesland Reihe Jahreszeiten Friesische Wintermorde Schweigende See Küstenmorde Tiefer Sand Möwenschrei Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von hei_ho

hei_ho

Mitglied seit 15.02.2022

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 12:50 Uhr

Hallo zusammen, jetzt noch mal die offizielle Vorstellung, ich bin Heike, 52 Jahre, lebe am platten Niederrhein und lese sehr gerne, besonders Krimis und Thriller.
Nachdem ich in der letzten Woche die Sonne auf Teneriffa genossen habe, war das Buch am Sonntag bei meiner Rückkehr angekommen - passend zum Leserunden-Start gestern. Und bei dem Wetter hier in Deutschland passt es noch besser, wieder ein Buch zu haben. Freue mich auf den Austausch und das Buch.