Leserunde zu "Seelendunkel" von Robert Bryndza

Robert Bryndza (Autor)

Seelendunkel

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Kurz nachdem die Ex-Polizistin Kate Marshall und ihr Partner Tristan Harper ihre eigene Detektei gegründet haben, fordert ein Cold Case ihre ganze Aufmerksamkeit: Vor zwölf Jahren verschwand die junge Journalistin Joanna Duncan aus einem Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde anschließend nie wieder gesehen. In ihren Aufzeichnungen stoßen die beiden Detektive auf die Namen zweier junger Männer, die wie Joanna eines Tages ganz plötzlich verschwanden. Ihre Spur führt zu einer rätselhaften Kommune - und zu einem Serienkiller, der seine Opfer auf brillante Weise täuscht und mit akribischer Perfektion tötet ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.10.2022 - 20.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller LGBTQ atmosphärisch Küste Meer Strand Kommune Kate Marshall Nervenkitzel vermisst Devon Dartmoor Ethan Cross Cold Case Täuschung Journalistin Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von tweed

tweed

Mitglied seit 02.05.2016

Krimis, Thriller, Dystopien - Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 15:17 Uhr

Jippie, ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, habe die ersten beiden Teile auch in Leserunden gelesen.

Ich bin Ü50 und lese fast ausschließlich Krimis und Thriller. Im meiner Freizeit reise ich gern, bevorzugt nach Frankreich, Fotografiere und werkle gern im Garten.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 15:35 Uhr

Oh wow, ich darf hier mitlesen und freue mich wirklich riesig, dankeschööön :o))

Ich bin Nadine, 52 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Postcrossing, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.

Ich freue mich auf eine spannende und rege Leserunde mit Euch!

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 15:40 Uhr

Ich lese gerade voller Begeisterung ,dass ich dabei bin. Ich bin ü50 und und habe die Vorgängerbücher der Reihe auch schon gelesen. Ich freue mich quasi auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten - natürlich nur mit den sympathischen.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 19:20 Uhr

Ich war ganz happy als ich heute die E-Mail gelesen habe mit der Nachricht das ich an der Leserunde teilnehmen darf.
Aber nun erstmal zu mir, ich bin Kerstin, 40 Jahre alt und wohne in Rheinhessen. Ich lese am liebsten Thriller und Krimis. Ich denke das Buch gibt viele Möglichkeiten zum spekulieren und daher freue ich mich schon sehr auf den Austausch in der Leserunde.

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 20:23 Uhr

Hi in die Runde,
dies ist auch mein erstes Buches eines umtriebigen Autors, so wie ich meine und bin natürlich schon mega aufgeregt und neugierig zugleich :)
Danke auch an Sonja für die Aufstockung freu
Ich lebe im schönen, wilden Süden und wurde kürzlich 60 Lenze alt/jung.
Vorrangig lese ich Krimis/Thriller, löse Kreuzworträtsel (täglich) und bin gerne in der Natur zu finden...
Bis/auf bald...

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 20:24 Uhr

SonjaPresche schrieb am 22.11.2022 um 12:39 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Anfang Dezember erhaltet ihr eure Leseexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen wurde etwas aufgestockt ...

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

DANKE für die Aufstockung ❤

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 20:26 Uhr

yunix schrieb am 22.11.2022 um 11:54 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde und den Austausch mit euch :)
Ich bin Merle, 31, komme ursprünglich aus Hamburg und lebe mittlerweile in Berlin. Das wird mein erstes Buch von Robert Bryndza und bin sehr gespannt, denn ich lese gerne Thriller. Am liebsten Andreas Winkelmann, Arno Strobel und Linda Castillo. Hoffentlich entdecken wir hier einen neuen guten Thriller-Autor.
Lieben Gruß
Merle

Ja cool, Du also auch ein Neuling, was RB angeht :)

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 08:48 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Die Anzahl der Teilnehmer:innen wurde etwas aufgestockt ...

Das ist großartig, dankeschön! :o)

Profilbild von flowerprinter

flowerprinter

Mitglied seit 06.02.2022

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:28 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich bin froh, bei der Leserunde dabei zu sein. Ich wohne in Rheinland Pfalz und liebe es, Bücher zu lesen. Es ist mein erstes Buch von Robert Bryndza und ich freue mich schon, da ich gerne Krimis und Thriller lese.

Profilbild von nbalh

nbalh

Mitglied seit 09.02.2022

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 14:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Ein paar bekannte Gesichter habe ich schon gesehen und ich bin gespannt auf unseren Austausch!

Ich bin Nicole und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe zwei kleine Kinder. Wenn die beiden abends endlich schlafen, genieße ich die Zeit häufig mit Lesen. Für mich ist es auch das erste Buch des Autors aber die Leseprobe war wirklich spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht!