Leserunde zu "Seelendunkel" von Robert Bryndza

Robert Bryndza (Autor)

Seelendunkel

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Kurz nachdem die Ex-Polizistin Kate Marshall und ihr Partner Tristan Harper ihre eigene Detektei gegründet haben, fordert ein Cold Case ihre ganze Aufmerksamkeit: Vor zwölf Jahren verschwand die junge Journalistin Joanna Duncan aus einem Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde anschließend nie wieder gesehen. In ihren Aufzeichnungen stoßen die beiden Detektive auf die Namen zweier junger Männer, die wie Joanna eines Tages ganz plötzlich verschwanden. Ihre Spur führt zu einer rätselhaften Kommune - und zu einem Serienkiller, der seine Opfer auf brillante Weise täuscht und mit akribischer Perfektion tötet ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.10.2022 - 20.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller LGBTQ atmosphärisch Küste Meer Strand Kommune Kate Marshall Nervenkitzel vermisst Devon Dartmoor Ethan Cross Cold Case Täuschung Journalistin Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 17:56 Uhr

Hallo liebe Leserunde! Ich habe mich so sehr über die Losentscheidung und die Aufstockung gefreut. Die beiden Vorgänger zu diesem Folgeband kenne ich auch und habe die Lektüre echt genossen.
Ich heiße Stef, bin Ü50 und lebe in Bayern. Das Lesen ist inzwischen zu meinem liebesten Hobby geworden. Deshalb freue ich mich auch immer wenn ich ein neues Buch bekomme.
Ich habe gesehen, dass einige von uns sich schon kennen und freue mich auf den geeinsamen Austausch. Wer immer neu in der LR ist, sage ich ein "herzliches Willkommen!" Bis bald - Eure Stef

Profilbild von SiDis-Bib

SiDis-Bib

Mitglied seit 10.10.2022

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 19:13 Uhr

Hallo Allerseits,

ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit Euch. Mein Name ist Sibylla, ich bin 40 Jahre alt, arbeite im Marketing und wohne mit meinem Freund im wunderschönen Allgäu.

Natürlich lese ich gerne, vor allem Krimis und Thriller, kümmere mich um Haus und Garten, bin Gamerin und True Crime Fan. Als True Crime Fan ist so ein Buch rund um einen Cold Case genau das Richtige für mich. Ich freue mich auf das gemeinsame Rätseln und Spekulieren mit Euch Habt ein schönes Wochenende!

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 22:41 Uhr

Hallo zusammen - ich bin auch dabei und freu mich. Ein Buch des Autors habe ich bereits gelesen und war total begeistert, daher bin ich total froh, dass es geklappt hat.

Zu mir: ich bin Conny, mitte 40 und lebe mit Mann und Kindern auf einem Dorf in Bayern. Ich lese gerne Krimis/Thriller und auch Fantasy, wenn sie nicht zu liebeslastig ist aktuell auch viele Kinderbücher, da meine Jungs gerne und viel lesen, ab und an passt dann ein gemeinsames Buch rein bzw. Mit dem jüngeren (10) lesen wir uns noch gegenseitig vor.
Ansonsten treibe ich gerne Sport und arbeite in der örtlichen Bücherei mit und ab und an muss ich auch noch arbeiten…leider
Ich freu mich schon auf den Austausch mit Euch

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 07.12.2022 um 11:06 Uhr

HURRA, soeben ist mein eBook eingetroffen und auch schon auf meinem Reader.

Teile mir jetzt die Leseabschnitte ein und am WE geht's los...

Dankeschön, ich freu mich schon!

Profilbild von nbalh

nbalh

Mitglied seit 09.02.2022

Veröffentlicht am 07.12.2022 um 16:15 Uhr

Bei mir kam heute das Buch an, ich freue mich schon! 😊

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 07.12.2022 um 20:17 Uhr

Mein Buch ist auch heute angekommen, ich freue mich schon aufs lesen am Wochenende.

Profilbild von carola1475

carola1475

Mitglied seit 14.02.2021

Veröffentlicht am 07.12.2022 um 20:37 Uhr

Mein Buch ist auch seit heute da! Ich fange auch am Wochenende an zu lesen, ich freu mich schon.

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 08.12.2022 um 09:51 Uhr

Lieben Dank, mein Buch ist gestern angekommen.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 08.12.2022 um 11:13 Uhr

Mein Leseexempalr ist gestern auch gekommen, ganz lieben Dank! :o)
Dann freue ich mich jetzt auf Montag, dann geht´s hier los, juchhhuu...

whiterose1

Mitglied seit 25.06.2019

Veröffentlicht am 08.12.2022 um 22:41 Uhr

whiterose1 schrieb am 22.11.2022 um 20:26 Uhr

Ja cool, Du also auch ein Neuling, was RB angeht :)

Jupp :)