Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

• Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.01.2023

Durch den Prolog und den Beginn der Aktion im Jetzt wird schon ein wenig Spannung aufgebaut. Die Teilnehmer kommen ein bisschen blauäuig herüber, das erinnert an die sogenannten Reality-Shows, die die Privaten so ausstrahlen. Während ich kein Fan dieser Formate bin, würde ich dieses Buch aber gerne lesen. Es geht darum, herauszufinden, was tatsächlich auf der Insel passiert und wieso Maddy die einzige Ist, die das überlebt.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Toller Schreibstil. Die Leseprobe zeigt schon, dass es in zwei Zeitzonen erzählt wird. Dies macht die Story zusammen mit der wohl überschaubaren Anzahl der Chartere sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannung , Neugier , Neugier.... für mich jetzt schon ein Buch welches man gelesen haben muss!

Ob das Ende wohl unerwartet ist?

Ob das Ende wohl unerwartet ist?

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Leseprobe ist schon zu Beginn sehr fesselnd. Ich mag den Schreibstil und kann mir alles bildlich vorstellen und mich in Maddy hineinversetzen. Es wird interessant sein zu sehen, wie die verschiedenen Charaktere zusammen auf der Insel harmonieren werden. Vor allem wie wird aus einer harmlosen Pflanzenexpedition eine Jagd mit Gewehr?

Veröffentlicht am 20.01.2023

Sehr spannend, interessante Charaktere und ein angenehm unaufgeregter Schreibstil. Da MUSS man einfach erfahren, wie es weitergeht!
Tolles Cover, das Verwicklungen verspricht.

Tolles Cover, das Verwicklungen verspricht.