Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

• Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.01.2023

Cover und Leseprobe machen einen interessanten Eindruck, der nach Mehr schreit. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und was Maggie zu verbergen hat. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Einleitung hört sich interessant an. Der Schreibstil fließend und man kann gut folgen. Ich erwarte weitere Spannung. Man wird neugierig wie es weiter geht. Das Cover lässt das Thema etwas offen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Klingt total spannend. Die Idee gefällt mir.

Klingt total spannend. Die Idee gefällt mir.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Sehr spannend, gefällt mir sehr.
Ich mag den Schreibstil und das Cover finde ich sehr gut gelungen

Sehr spannend, gefällt mir sehr.
Ich mag den Schreibstil und das Cover finde ich sehr gut gelungen

Veröffentlicht am 19.01.2023

Das Cover verheißt bereits spannende Unterhaltung.
Dabei ist der Schreibstil und die Geschichte nicht reißerisch oder mit unnötiger Grausamkeit geschrieben. Ein page-turner!
Die Rahmenbedingungen erinnern ...

Das Cover verheißt bereits spannende Unterhaltung.
Die Rahmenbedingungen erinnern an die berühmten englischen Kriminalromane - man wird entführt in eine andere Welt.