Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

• Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.02.2023

Der Schreibstil liest sich recht flüssig, das Cover passt zu dem Genre.

Der Schreibstil liest sich recht flüssig, das Cover passt zu dem Genre.

Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich vor allem Spannung. Viele Wendungen und Drehungen. Spannende Entdeckungen und abenteuerliche Erfahrungen in dem einen Jahr auf der Insel.
Vielleicht berichten die Teilnehmer des Projekts, welche Bücher sie mitgenommen haben.

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Das Cover ist schlicht und aussagekräftig

Veröffentlicht am 05.02.2023

Das Cover wirkt auf mich etwas bedrohlich, das passt ja dann sicher zum Inhalt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich bin gleich direkt in der Geschichte gewesen und habe mir auch schon direkt Gedanken gemacht, wie es zu dem kommen konnte, was im Klappentext beschrieben wurde.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein tolles Cover und eine vielversprechende Beschreibung. Die TeilnehmerInnen kommen auf der Insel an und ich mag die Beschreibung der unterschiedlichen Charaktere. Es scheint wirklich eine interessante Mischung an Menschen zu sein, die die nächste Zeit dort zusammen verbringen werden. Ich frage mich ein wenig, was noch passiert und wer noch auf der Insel ist.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend gestaltete. Aufgrund des Ausschnittes der Leseprobe finde ich außerdem das es sehr gut thematisch passt.
Den Einstige in die Handlung fand ich sehr angenehm, ...

Den Einstige in die Handlung fand ich sehr angenehm, besonders durch den Schreibstil der Autorin.
Die Charaktere finde ich sehr gut ausgewählt und ich würde sie als einen bunten Haufen beschreiben. Dadurch bleibt die Handlung bestimmt im Verlauf weiter spannend, weil wir 8 ganz unterschiedliche Charaktere haben und der erste Streit bestimmt nicht lange auf sich warten lässt.
Gut finde ich aber auch, das Maddy im Vordergrund steht, sodass man einen Hauptcharakter hat.
Ich bin besonders Gespannt wie die 8 ihr Leben auf der Insel gestalten. Außerdem hat der Klappentext und der Prolog mich schon sehr neugierig darauf gemacht, was nach 1 Jahr passiert.