Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch
Cover-Bild Stranded - Die Insel
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schon der Prolog beginnt spannend. Was ist auf dieser Insel vorgefallen? Maddy hat sich so gefreut, weil sie für dieses Experiment ausgewählt wurde. In der Leseprobe lernt man schon mal die anderen Teilnehmer ...

Schon der Prolog beginnt spannend. Was ist auf dieser Insel vorgefallen? Maddy hat sich so gefreut, weil sie für dieses Experiment ausgewählt wurde. In der Leseprobe lernt man schon mal die anderen Teilnehmer kennen. Interessant... Männer und Frauen werden zu zwei getrennten Gruppen eingeteilt. Sehr interessant ist auch, dass es eine Legende über eine Hexe im Zusammenhang mit der Insel gibt. Das hört sich alles sehr spannen und mysteriös an. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen....

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ich habe mir die LP durchgelesen ohne irgendwelche Erwartungen zu haben. Aber im Laufe des Lesens wurde es immer spannender und ich habe mich gefragt, wie kommt es von der noch recht harmlosen und noch ...

Ich habe mir die LP durchgelesen ohne irgendwelche Erwartungen zu haben. Aber im Laufe des Lesens wurde es immer spannender und ich habe mich gefragt, wie kommt es von der noch recht harmlosen und noch harmonischen Gruppe zu der Szene im Prolog mit der Waffe in der Hand im Dorf zu stehen und nach der Polizei zu fragen.
Das möchte ich jetzt doch unbedingt gern wissen und ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat.
Das was ich bislang gelesen habe, hat mir schon mal sehr sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Der Einstieg gefällt gefällt mir schon einmal sehr gut. Er macht Lust auf mehr und zeigt die Spannung die sich im Laufe des Buches aufbauen wird.

Das Cover passt super zum Plot, düster und dem gewissen ...

Der Einstieg gefällt gefällt mir schon einmal sehr gut. Er macht Lust auf mehr und zeigt die Spannung die sich im Laufe des Buches aufbauen wird.

Das Cover passt super zum Plot, düster und dem gewissen Etwas. Mehrere Personen, die die Geschichte voranbringen, aber dennoch ist es sehr überschaubar, was ich besonders mag, da man so die Personen auch kennenlernen kann.
Maddy selbst scheint ein interessanter Hauptcharakter zu sein. Unscheinbar und dann überwindet sie sich mit der Teilnahme an der Show. Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte weitergeht und was uns am Ende erwartet. Vor allem aber bin ich gespannt auf das Geheimnis von Maddy, welches im Klappentext so angeteasert wurde.
Ich freue mich auf Spannung, ein düsteres Setting sowie viele Grübeleien.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Düster geht es los, spannendes Setting, toller Schreibstil. Das Buch verspricht eine Menge und ich würde gern erfahren wie es Mady gelang, das nach Beenden doch noch missglückte Experiment Insel zu überleben. ...

Düster geht es los, spannendes Setting, toller Schreibstil. Das Buch verspricht eine Menge und ich würde gern erfahren wie es Mady gelang, das nach Beenden doch noch missglückte Experiment Insel zu überleben. Was ist dort geschehen? Gibt es hier einen oder mehrere Täter? War es sogar Mady selbst?

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend, das gefällt mir. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Es fängt gleich interessant und spannend an.

Die einsame Maddy, die sich auf die Insel ...

Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend, das gefällt mir. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Es fängt gleich interessant und spannend an.

Die einsame Maddy, die sich auf die Insel zurückzieht, um mit einer Handvoll anderer Teilnehmer in der Wildnis mit minimalen Mitteln zu überleben. Das hört sich alles sehr aufregend und unheimlich an - für mich wäre das sicher nichts.

Ich würde gerne erfahren, wie es die Gruppe schafft, dort zu überleben.