Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch
Cover-Bild Stranded - Die Insel
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.01.2023

Vielen Dank für die tolle Leseprobe,. Sie hat mir gut gefallen und mein Interesse geweckt.
Sowohl das Cover als auch der Schreibstil sind sehr ansprechend.
Das Konzept des Buches ist natürlich nichts ...

Vielen Dank für die tolle Leseprobe,. Sie hat mir gut gefallen und mein Interesse geweckt.
Sowohl das Cover als auch der Schreibstil sind sehr ansprechend.
Das Konzept des Buches ist natürlich nichts Neues, aber es interessiert mich schon sehr, herauszufinden, was da auf dieser Insel passiert ist.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die Idee mit der TV-Show auf einer einsamen Insel ist ja aktuell zu Hauff im TV zu sehen. Aber ein Buch habe ich darüber noch nicht gelesen. Es ist von Seite eins an Spannend beschrieben. Wobei noch nicht ...

Die Idee mit der TV-Show auf einer einsamen Insel ist ja aktuell zu Hauff im TV zu sehen. Aber ein Buch habe ich darüber noch nicht gelesen. Es ist von Seite eins an Spannend beschrieben. Wobei noch nicht so viel passiert ist, will man unbedingt wissen was uns auf dieser Insel erwartet. Müssen die Teilnehmer Spiele spielen oder irgendwelche anderen Tätigkeiten machen, oder einfach nur überleben? Was kriegen sie zu essen? Wie sieht die Insel aus? Alles Fragen, auf die ich eine Antwort erhoffe.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ich finde das Cover sehr mystisch und es macht mich neugierig auf mehr. Es sind bereits so viele Fragen in meinem Kopf aufgeploppt, nachdem ich NUR die Leseprobe gelesen habe. Was ist da passiert? Wieso ...

Ich finde das Cover sehr mystisch und es macht mich neugierig auf mehr. Es sind bereits so viele Fragen in meinem Kopf aufgeploppt, nachdem ich NUR die Leseprobe gelesen habe. Was ist da passiert? Wieso wurden die Teilnehmer zurückgelassen und was wollte man mit diesem Experiment erreichen? Ist dieser Krimiroman eine neue oder andere Form des Films "Die Welle"?

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die Leseprobe liest sich spannend. Das Cover ist passend zur Geschichte und der Schreibstil ist für mich sehr einfühlsam. Der Fortgang der Handlung wir sicherlich genauso interessant sein, wie die Leseprobe. ...

Die Leseprobe liest sich spannend. Das Cover ist passend zur Geschichte und der Schreibstil ist für mich sehr einfühlsam. Der Fortgang der Handlung wir sicherlich genauso interessant sein, wie die Leseprobe.