Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

• Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.01.2023

Aufgrund der Leseprobe würde ich am liebsten sofort loslegen mit dem Lesen. Das Cover ist ein bisschen misteriös. Die Charaktere ziehen einen jetzt schon in den Bann und ich erwarte Spannung und Unterhaltung vom Buch

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein düsteres Cover, das mir gut gefällt. Den Schreibstil würde ich als direkt und schnörkellos beschreiben, klare Beschreibungen der einzelnen Personen. Es finden sich offenbar sehr unterschiedliche Charaktere auf der Insel, ich bin gespannt, wie diese das Zusammenleben gestalten und welche Konflikte es gibt und wie diese gelöst werden. Ein tolles Thema, wie klappt das soziale Zusammenleben von 8 fremden Personen über einen Zeitraum von einem Jahr. Und was ist in den weiteren 6 Monaten passiert? Ich erwarte eine spannende Handlung mit vielen Konflikten.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Authentische Sprache und vorallem Dialoge, Neugierde steigt auf die Geschehnisse, die da kommen mögen. Untergründige Spannung am Anfang... macht Lust auf mehr. Auch die Charaktere machen neugierig, sie näher kennenzulernen. Das Cover kommt mir eher konventionell vor.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Die Leseprobe hat mich schon total mitgerissen und man will mehr davon lesen. Sehr spannend.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Fragen über Fragen - wie geht es weiter? Der Verdacht ist ja, das sie das war oder wie konnte sie entkommen? War es ein Todesexperiment, sind alle irre geworden?