Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2021

Mich hat schon zu Anfang des Jahres der erste Band um Jessica Niemi, Hexenjäger, wirklich begeistert.

Optisch passt auch das Cover dieses Bandes zum ersten Buch und lässt bereits eine düstere Geschichte dahinter vermuten. Auch die Leseprobe macht deutlich, dass der Schreibstil sich wieder sehr angenehm lesen lässt.

Ermittlerin Jessica war bereits in Hexenjäger eine spannende Figur, über die man nicht ganz so viel erfährt, wie ich das gerne gehabt hätte. Diese Tatsache in Kombination mit den grausamen Morden ist eine wirklich spannende Mischung, auf die ich jetzt schon neugierig bin.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Der Klappentext klingt echt spannend und die ersten Seiten ließen sich super lesen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover passt perfekt zun vorherigen Teil der Reihe, sodass man direkt einen Zusammenhang der Bücher herstellen kann. Die Leseprobe gefällt mir auch bereits sehr. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man findet sofort in die Handlung hinein. Der Fall, der sich hier bereits anbahnt, verspricht Spannung: was steckt hinter dem Verschwinden der Blogger Lisa Yamamoto und Jason Nervander? Sind sie wirklich tot? Hinzu kommt der Überfall auf Jessica, der so einige Fragen aufwirft... Hinzu kommt die schwierige Situation mit Jessicas neuer Chefin, die beiden Frauen werden sicherlich noch aneinander geraten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht nach dem Lesen der Leseprobe und würde am liebsten direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Die Handlung klingt sehr spannend. Ich denke, es ist ein sehr interessanter und packender Thriller. Die Leseprobe hat mich bereits in den Bann gezogen. Das Cover finde ich gut gelungen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und hat auch Wiedererkennungswert und die rote Farbe sticht heraus. Der Schreibstil gefällt mir auch und ich denke, dass man das Buch wirklich schnell durchlesen kann.

Es kommt direkt im Prolog eine bedrohliche Stimmung auf und ich finde das Thema mit den Mangabezügen richtig toll und interessant und bin gespannt, wie das noch weiter in die Geschichte eingearbeitet ist.

Jessica ist eine sehr sympathische Ermittlerin und ich freue mich schon auf Band 1, in welchem ich sie dann erstmal kennenlernen darf und hier hoffentlich ein Wiedersehen haben werde.
Der Tot ihres Kollegen tut mir aber jetzt schon Leid und ich hoffe, dass sie dies überstehen kann.
Der Typ, dem sie begegnet ist, war schon ziemlich gruselig und ich frage mich, was es mit ihm auf sich hat und warum er nur "Heiligabend" gesagt hat. Auf jeden Fall beginnt alles sehr rasant, was ich aber super finde.

Ich finde es cool, dass es in Helsinki spielt, aber trotzdem diese japanischen Züge eingebaut sind und die Bloggerszene ist echt spannend, da kann man bestimmt auch noch einiges lernen.

Mal sehen, ob sich Jessica mit Hellen noch wird arrangieren können und den Fall gemeinsam lösen können.

Mir gefällt es auch richtig gut, dass die Kapitel nicht so lang sind, da ich so viel aufmerksamer bin und mein Lesefluss viel mehr angeheizt wird.

Ich würde auf jeden Fall riesig gerne weiterlesen, da es jetzt schon eine super spannende Story ist.