Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.09.2021

Spannend, chaotisch und um die Ecke gedacht, wie vermutet. Das Buch steht nach dieser Leseprobe auf alle Fälle auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Okay, das klingt anfangs schon ein wenig seltsam und verstörend. Ich bin bereits an der Angel und will wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Das Cover macht neugierig, ist interessant gestaltet ohne zu viel zu verraten.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich gut lesen und wird den Leser mit auf eine spannende Reise nehmen.
Die Story an sich ...

Das Cover macht neugierig, ist interessant gestaltet ohne zu viel zu verraten.
Die Story an sich klingt wahnsinnig spannend, mysteriös und auch grausam. Aber zugleich weckt es meine Neugierde was alles dahinter steckt. Wer ist der Drahtzieher und was sind seine Gründe. Die Protagonisten scheinen fähige Ermittler zu sein welche mit Herz und Verstand bei der Sache sind und alles daran setzen die Opfer zu retten und den Täter dingfest zu machen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wie auch bei Hexenjäger ist man sofort im Geschehen. Die ersten Seiten wirken sehr mysteriös und auch leicht verstörend auf mich, was aber genau das ist, was ein guter Thriller für mich ausmacht. Echte Spannung.
Das Cover gefällt mir sehr gut passt gut zum ersten Teil.
Ich freue mich, mehr über Jessica Niemi erfahren zu können und bin gespannt wie es mit ihr als starke Kommissarin weitergeht. Das Thema der sozialen Netzwerke find ich sehr aktuell und ansprechend und habe große Lust das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein Cover im Stil des Vorgängers. Es sticht ins Auge und wirkt mysteriös. Besonders ansprechend wirkt das maritime Setting. Die Wahl des Leuchtturms erklärt sich bereits nach den ersten Seiten und ist somit sehr treffend.
Die Freude über eine neue Story mit der sympathischen Ermittlerin Jessica Niemi macht das Buch zusätzlich lesenswert.
Der Einstieg in das Buch hat etwas brutales und bereitet einen auf eine Geschichte vor, die nichts für schwache Nerven ist.
Der Erzählstil hingegen ist locker, stellenweise leicht vulgär und bildhaft.
Jessica ist eine taffe Polizistin, die viel durchgemacht hat und deren Geschichte ihr weiteres Leben beeinflusst. Ihre neue Chefin Hellu ist vom alten Schlag und wird ihr das Leben nicht unbedingt einfacher machen. Ihre Kollegen scheinen nach wie vor sympathisch und wie ein eingespieltes Team. Ich bin gespannt, ob sich die Beziehung zur neuen Chefin im Laufe des Buches verbessern wird.
Die Story passt durch die Verbindung zu den sozialen Medien gut in die aktuelle Zeit.
Insgesamt eine sehr spannende Leseprobe, die die Neugierde weckt. Was passiert mit den Bloggern? Wird Jessica sich erneut in Gefahr begeben? Welche Taten erwarten die Ermittler noch?