Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2021

Das Cover passt perfekt zum Genre und wie sich in der Leseprobe zeigt auch zum Text. Schön düster und gruselig.
Den Schreibstil finde ich super. Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt und macht definitiv ...

Das Cover passt perfekt zum Genre und wie sich in der Leseprobe zeigt auch zum Text. Schön düster und gruselig.
Den Schreibstil finde ich super. Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt und macht definitiv Lust auf mehr.
Aufgefallen ist mir, dass die Geschichte in der Gegenwart geschrieben wird, das finde ich super interessant.

Der Einstieg ins Buch verspricht eine spannende Handlung mit vielen Gänsehautmomenten.
Jessica ist mir sehr sympatisch, obwohl ich gerne noch das ein oder andere über sie und ihre Vergangenheit erfahren würde.
Ich bin gespannt, ob der Überfall auf sie noch eine Rolle spielen wird.
Der Fall mit den Influencern scheint spannend zu werden, ich freue mich auf ein nervenaufreibende, spannende Geschichte , die einen fesselt und mit sich reißt!
Würde mich freuen!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Das Cover sieht sehr modern aus. Recht düster gehalten, damit wirkt das Buch auch authentisch zum Thriller-Genre. Zudem stellt das Motiv auch einen Zusammenhang zur Kurzbeschreibung (Klappentext) dar. ...

Das Cover sieht sehr modern aus. Recht düster gehalten, damit wirkt das Buch auch authentisch zum Thriller-Genre. Zudem stellt das Motiv auch einen Zusammenhang zur Kurzbeschreibung (Klappentext) dar. Die auffällige Schriftfarbe bricht das Motiv auf und wirkt als Eye-Catcher damit einen das Buch unter vielen auffällt.
Leseproben vermeide ich meist, damit ich nichts wiederholt lese und dann in keinen unachtsamen Lesestil verfalle. Zudem muss ich ein Buch einfach in einem Rutsch lesen, weil Thriller meine Spannung sehr kitzeln & ich ein Buch dann nicht zur Seite legen kann.
Anhand der Kurzbeschreibung erhoffe ich mir aber eine spannende Ermittlung gegen diesen Verbrecherring. Zudem denke ich, dass einige Gefahren im Laufe der Ermittlung auf einen zu kommen. Den Spannungsfakor schätze ich sehr hoch ein!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Hier merkt man sofort, in welchem Genre diese Geschichte zuhause ist und man ist sehr schnell mittendrin im Geschehen. Das ist schon harter Tobak, was einem hier geboten wird und die Spannung vermischt ...

Hier merkt man sofort, in welchem Genre diese Geschichte zuhause ist und man ist sehr schnell mittendrin im Geschehen. Das ist schon harter Tobak, was einem hier geboten wird und die Spannung vermischt sich ein bisschen mit ein wenig Gänsehaut, zumindest mit meiner. Ein toller Einstieg, da wäre ich beim Lesen sehr gerne mit dabei.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Die Leseprobe macht unbedingt Lust auf Mehr! Die Hauptprotagonistin ist mir sympathisch, drängt sich mir jedoch nicht sofort vollends auf. Das Cover in seiner Düsternis um den Leuchtturm, der nun Gegenstand ...

Die Leseprobe macht unbedingt Lust auf Mehr! Die Hauptprotagonistin ist mir sympathisch, drängt sich mir jedoch nicht sofort vollends auf. Das Cover in seiner Düsternis um den Leuchtturm, der nun Gegenstand der Ermittlungen sein wird, überlagert von einem Z spricht mich an. Ich erwarte einen spannenden, soliden Thriller.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Oh, ich warte schon die ganze Zeit auf den nächsten Teil! Und das Cover ist perfekt – man sieht sofort, dass es zu Max Seecks Thriller-Reihe um Jessica Niemi geht! Das hat mir damals schon sehr gut gefallen, ...

Oh, ich warte schon die ganze Zeit auf den nächsten Teil! Und das Cover ist perfekt – man sieht sofort, dass es zu Max Seecks Thriller-Reihe um Jessica Niemi geht! Das hat mir damals schon sehr gut gefallen, die Farben, damals war es ein „X“. Die Kontraste. Bereits das Cover lässt Gänsehaut erahnen!

Und diesmal fängt es in Japan an? Zumindest den Namen nach und vor dem Prolog sind asiatische Schriftzeichen. Gleich zu Beginn lernen wir Lisa/Yamamoto kennen. Was sie wohl mit dem Ganzen zu tun hat? Ist sie die Leiche im Klappentext, die angespült wird? Bei mir ging direkt die Fantasie durch! Auch das nächste Kapitel – endlich mit Jessica – fängt spannend an. Wer ist der Mann, der sie niederringt? Ist er wirklich betrunken? Und was will er mit „Heiligabend“ sagen? Und es geht genauso spannend weiter. Die Nachricht bzw. das Gedicht auf Yamamotos Instagram-Account.

Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht und die Leseprobe noch mehr! Ich hätte am Liebsten sofort weitergelesen. Ich habe so viele Fragen und will so viele Antworten und will unbedingt wissen, wie es weitergeht und würde total gerne an dieser Leserunde teilnehmen!