Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover finde ich schon mal sehr ansprechend, es hätte mich auf jeden Fall dazu angeregt, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen.

Auch die Vorschau verspricht einen spannenden Thriller ...

Das Cover finde ich schon mal sehr ansprechend, es hätte mich auf jeden Fall dazu angeregt, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen.

Auch die Vorschau verspricht einen spannenden Thriller in einem Schreibstil, der mir sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover passt schonmal ganz gut zum ersten Band, wobei ich neugierig bin, wofür das blutrote Z letztlich steht. Beim Lesen der LP hab ich mich recht schnell wieder an Details aus dem ersten Band erinnert, ...

Das Cover passt schonmal ganz gut zum ersten Band, wobei ich neugierig bin, wofür das blutrote Z letztlich steht. Beim Lesen der LP hab ich mich recht schnell wieder an Details aus dem ersten Band erinnert, wie z. B. Jessicas geheimes Doppelleben und ihr verstorbener Chef, zu dem sie eine besondere Beziehung pflegte. Neben dem finnischen Setting gefällt mir das Thema Japan diesmal ganz gut, vielleicht gibt es so eine Art japanische Mafia in Finnland? Wieder sehr unterhaltsam geschrieben, freue mich schon auf das Buch!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Super Cover! Passt perfekt zum Genre und ist ein richtiger Eyecatcher.
Die Leseprobe war flüssig und spannend zu lesen. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Zeitangaben zum Kapitelbeginn mag ich ...

Super Cover! Passt perfekt zum Genre und ist ein richtiger Eyecatcher.
Die Leseprobe war flüssig und spannend zu lesen. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Zeitangaben zum Kapitelbeginn mag ich immer besonders gerne, so findet ich mich oft besser zurecht.
Ich bin gespannt wer hinter den Morden steckt und würde mich freuen wenn ich das Buch lesen und rezensieren dürfte. :-)

Veröffentlicht am 31.08.2021

Max Seeck überzeugt wieder und nimmt mich sofort gefangen, so gerne würde ich sofort loslesen! Im kurzen Eindruck sehe ich schon, dass die Dialoge wieder sehr stark sind!

Max Seeck überzeugt wieder und nimmt mich sofort gefangen, so gerne würde ich sofort loslesen! Im kurzen Eindruck sehe ich schon, dass die Dialoge wieder sehr stark sind!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover sieht sehr spannend und etwas gruslig aus. Man versteht sofort das es um einen Thriller geht. Die Charaktere gefallen mir sehr. Ich dwnke die Handlung wird weiter sehr spannend.

Das Cover sieht sehr spannend und etwas gruslig aus. Man versteht sofort das es um einen Thriller geht. Die Charaktere gefallen mir sehr. Ich dwnke die Handlung wird weiter sehr spannend.