Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Salome

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 08:05 Uhr

Ach wie schön- ich darf auch dabei sein bei der Leserunde. Ich komme aus Österreich, bin gerade 50 geworden und lebe mit meinem Mann, dem Hund Struppi und meinen Kindern (14 und 16) im schönen Salzkammergut. Zu lesen hab ich immer genug, aber ich finde es immer toll- mich mit anderen austauschen zu können. Hab gesehen, dass ein paar Leute in meiner Altersgruppe dabei sind....

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 10:10 Uhr

Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen,
ich freue mich, dabei zu sein und hoffe auf viel Spannung.
Ich bin die Mina, bin im besten Alter - ist gerade wieder ein Jahr mehr geworden, aber nur auf dem Papier Außer Lesen liebe ich meine Hasis und meine Tochter. Außerdem liebe ich das Meer und gehe gern am Strand spazieren. Natürlich habe ich noch mehr Hobbies, aber es soll ja nur eine kurze Vorstellung werden.
Jetzt wird erst einmal gehibbelt, bis der Thriller endlich da ist. Wer jetzt vermutet, dass Geduld und Warten nicht zu meinen liebsten Hobbies zählt - tja, der hat recht. Aber nobody is perfect oder?

Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 11:06 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr dabei zu sein.
Ich bin Michelle, 22 und studiere in Hessen.
Lesen ist mein liebstes Hobby und ich teile meine Liebe zu Büchern ein bisschen auf meinem Insta-Account (@buch.und.kaffeequeen98).
Ich bin schon super gespannt auf das Buch und freue mich auf einen tollen Austausch mit Euch :)
~Michelle

Profilbild von tweed

tweed

Mitglied seit 02.05.2016

Krimis, Thriller, Dystopien - Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 11:07 Uhr

Wow, ich bin bei der LR dabei und freue mich schon darauf.

Ich bin Ü50, lebe in Rheinland-Pfalz und liebe Krimis und Thriller. Es darf alles dabei sein, vom Regiokrimi bis zum Polit- und Wirtschaftskrimi, oder auch Psychothriller. Hauptsache spannend.

Zwischendurch lese ich auch mal History oder Young Adult zur Entspannung

Freue mich auf die LR

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 13:11 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich hatte Glück und bin dabei, danke schön!

Ich gehöre zur Generation 60+ und lebe in der Nähe von Frankfurt am Main.

Neben Lesen ist Reisen meine große Leidenschaft, denn das kann man ja prima miteinander verbinden.

Hexenjäger hatte mich begeistert und so freue mich schon auf die Leserunde und die Diskussion mit euch.

LG und bis bald

Profilbild von AngelsEyes_79

AngelsEyes_79

Mitglied seit 02.02.2021

Ein Buch ist wie ein Spiegel! Es blickt Dich immer jemand anderes an

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 15:21 Uhr

Oh da kommt Freude auf, ich hab gerade gesehen das ich dabei bin
Ich hatte im Sommer beruflich viel zutun und wenig leider sehr wenig Zeit zum lesen geschweige denn konnte ich an einer Leserunde teilnehmen
Da freut es mich umso mehr hier dabei sein zu dürfen ..
So, jetzt aber zu mir ich bin 42 Jahre jung, wohne in Villach einer Stadt in Kärnten/ Österreich, umgeben von vielen Seen und Bergen also da wo andere Urlaub machen!
Ich habe eine Katze (Shadow) und seid einiger Zeit wohnt meine Schwester (Julia 24) bei mir!
Ich lese meist Krimi und Thriller und freue mich sehr auf das Buch und das lesen mit Euch!
Andrea

Profilbild von Hilou

Hilou

Mitglied seit 05.05.2017

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 17:22 Uhr

susehost schrieb am 21.09.2021 um 13:59 Uhr

Moin, moin,
die Glücksfee war mir hold, freu!
Dann stelle ich mich mal vor: ich heiße Susanne, bin Ü60 und lese am liebsten Thriller und Krimis. Ich bin verheiratet, liebe Katzen und wohne in der Nähe von Hamburg. Derzeit habe ich meinen SUB komplett abgearbeitet und brauche dringend Nachschub, da kommt mir die LR gerade recht. Also, viel Spaß beim Lesen und viele Grüße
Susanne

WOW, das liest man so selten, dass jemand den SuB abgearbeitet hat. Ich beneide dich so.;) Bei meinem RuB wird das bei mir wohl nie eintreffen.

Profilbild von Alessia_K

Alessia_K

Mitglied seit 05.04.2021

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 09:13 Uhr

Hallo zusammen

Ich freue mich riesig bei meiner ersten Leserunde dabei sein zu dürfen und natürlich auch auf den Austausch mit euch.

Zu meiner Person: Ich heiße Alessia, bin 23 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy aber seit längerem hat es mir das Thrillergenre sehr angetan. Ich habe Anfang des Jahres Seeck’s erstes Buch regelrecht verschlungen und bin schon gespannt wie die Story weitergehen wird.

Profilbild von pewo

pewo

Mitglied seit 19.06.2020

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 16:01 Uhr

Juhu, das hat ja wieder geklappt. Ich freu mich wieder wie Bolle und hibbele schon.

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 17:00 Uhr

Hallo,

ich darf auch mitlesen und freue mich schon total! Kurz zu mir: Ich bin Ilka und komme aus dem Nürnberger Land. Lesen ist meine große Leidenschaft. Sport meine andere.

Auf dieses Buch warte ich schon, seit ich den ersten Teil gelesen habe. Der hatte mir wirklich gut gefallen. Und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Jessica Niemi und all den anderen bekannten Protagonisten weitergeht. Die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht!