Leserunde zu "Trüffelgold" von Julie Dubois

• Atmosphäre
Julie Dubois (Autor)

Trüffelgold

Ein Périgord-Krimi

Eine charmante Ermittlerin. Ein geheimnisvoller Fall. Viele kulinarische Köstlichkeiten

Im malerischen Saint-André-du-Périgord hat Marie Mercier einst unbeschwerte Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Großeltern verbracht. Nun hat die Pariser Kommissarin den Hof geerbt und plant eine Auszeit. Dass nebenan ihre lebensfrohe Großtante Léonie wohnt, eine begnadete Köchin, wärmt ihr Herz. Doch kurz nach Maries Ankunft trübt der mysteriöse Tod eines Bikers aus Bordeaux die Idylle. Das Opfer hatte eine Liaison mit der begehrten Dorfschönheit Hélène, und der zuständige Kommissar Michel Leblanc vermutet Mord aus Eifersucht. Marie hat allerdings einen anderen Verdacht - und ein Problem: Es ist der Fall von Leblanc, der das genauso sieht. Als eine überraschende Entdeckung ein neues Licht auf die Tat wirft, hat das ungeahnte Folgen.

Julie Dubois entführt mit ihrem ersten Roman um die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier in das zauberhafte Périgord.

»Herrliche Landschaft, verführerisches Essen, skurrile Dorfbewohner und ganz viel Esprit: So wünscht man sich einen Krimi, der im Feinschmeckerparadies Frankreichs spielt« Bookreviews

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urlaubskrimi Regionalkrimi Frankreich Südfrankreich Dordogne Périgord Perigord Périgord Noir Vézère Lascaux Höhle von Lascaux Weltkulturerbe Schloss Schlösser Burg Französisches Paradox Kulinarik Trüffel Trüffelhain Foie gras Steinpilze Schlemmen Schlemmerparadies Paradies Dorfidylle Landleben Landidylle Wohlfühlatmosphäre Urlaub Perigeux Montignac Kommissarin Polististin Madame le Commissaire Kommissar Commissaire Ermittlerin Jagd Jäger Hund Hängebauchschwein Windrad Windradpark Immobilie Antiquitäten Liebe Erbe Erbschaft Familie Großeltern Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 12:25 Uhr

Heute soll es ja mit dem Lesen und Diskutieren losgehen, der Link zum Glücklichsein (also zum E-Book) fehlt mir jedoch noch - und laut Vorstellungsrunde bin ich damit nicht alleine.
Bitte schickt ihn uns doch zu, - Neugierde ist ein furchtbares Gefühl, wenn sie nicht befriedigt wird.