Leserunde zu "Ostseenebel" von Eva Almstädt

Produktdarstellung
  • Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseenebel

Pia Korittkis achtzehnter Fall | Der neue spannende Ostsee-Krimi der Nr.1-Bestsellerautorin. Kriminalroman

Der Ostseeurlaub von Alva Dohrmann findet ein jähes Ende, als sie im Garten ihres Ferienhauses eine Leiche entdeckt. Der Schädel des Mannes wurde eingeschlagen, das Gesicht des Toten wurde post mortem mit Schlamm bedeckt. Es handelt sich um den umstrittenen Bürgermeister des Ortes, der aus verschiedensten Gründen zahlreiche Feinde hatte. Pia Korittki ermittelt gemeinsam mit der örtlichen Polizei. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Alva Dohrmann spurlos aus dem Dorfgasthof verschwindet, in dem sie vorübergehend untergebracht wurde. Und dann wird eine weitere Leiche in den Dünen gefunden...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Geheimnis Dorfgeheimnis altes Haus Urlaub,Ferienhaus Ferienwohnung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Marten Unruh alte Liebe Rache Akte Nordsee Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SimoneF

SimoneF

Mitglied seit 09.01.2023

Lesen ist ein kleiner Urlaub vom Alltag

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 23:10 Uhr

Juhu, ich darf mitlesen, vielen Dank!!! Das ist mein erstes Buch dieser Reihe und ich bin so gespannt!

Ich komme aus Augsburg, bin 42 Jahre alt und freue mich riesig auf unsere Gruppenreise an die Ostsee.

Profilbild von Gartenfee-Berlin

Gartenfee-Berlin

Mitglied seit 01.04.2022

Niemals ohne Buch auf Reisen, egal wie kurz die Reise auch ist!

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 14:34 Uhr

Endlich wieder an die Ostsee! Ich bin großer Fan von Pia Korritki und habe die Serie bisher komplett gelesen oder gehört.
Ich bin (noch) 55 Jahre alt, lebe mit meinem Mann in Berlin und habe zwei erwachsene tolle Söhne. Bin gespannt auf unsere gemeinsame Leserunde.

Profilbild von evaczyk

evaczyk

Mitglied seit 15.07.2018

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 18:18 Uhr

Hallo,

ich bin Eva, wohne in Frankfurt und freue mich, hier dabei sei zu dürfen. Einige Bücher der Reihe habe ich schon gelesen, zuletzt Pias Klosterabenteuer. Ich bin gespannt auf den nächsten Ostsee-Fall.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 18:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich gemeinsam mit euch den neuen Fall von Pia lesen darf. Ich liebe diese Reihe! Hätte gar nicht damit gerechnet.

Ich heiße Gabriela, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Norden von Deutschland.

Ich wünsche uns spannende Lesestunden!

Profilbild von Steluna

Steluna

Mitglied seit 31.12.2022

Nur noch ein Kapitel... 😅

Veröffentlicht am 26.02.2023 um 17:19 Uhr

Auch ich darf bald in Pia's neusten Fall eintauchen und freue mich riesig auf meine erste Leserunde.

Ich heiße Steffi, bin 41 und lebe im Ruhrgebiet. Meine große Liebe zum Meer zieht mich mehrfach im Jahr an die Küste weshalb Küstenkrimis bei mir hoch im Kurs stehen.

Profilbild von darts

darts

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 28.02.2023 um 22:52 Uhr

Bisher bin ich mit 66 Jahren wohl die Seniorin in der LR. Ich freue mich, dass ich wieder einmal dabei sein darf. Ein paar Bücher der Reihe kenne ich, aber nicht alle. Einige subben hier bei mir noch.
Ich freue mich richtig auf die LR. Hier sind die meisten ja beim gleichen Leseabschnitt und wenn ich mal Wissenslücken aus den früheren Fällen habe, wird mir immer gleich weitergeholfen.
Ich wohne im Ruhrgebiet

Profilbild von Magdas_buecherwelt

Magdas_buecherwelt

Mitglied seit 08.05.2017

Veröffentlicht am 01.03.2023 um 17:11 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich bei dieser, meiner ersten Leserunde dabei zu sein. Ich komme aus der Nähe von Köln und liebe die Pia–Korittki–Reihe.

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 03.03.2023 um 05:27 Uhr

Mich hat die Gewinnbenachrichtigung im Urlaub erreicht und ich freue mich sehr über die Teilnahme an der Leserunde. Vor allem, weil auch ein paar bekannte Gesichter mitlesen.

Ich bin Alex, weiblich und lebe mit Mann und Sohn in der Nähe von Stuttgart. Wenn ich nicht lese, bin ich auf Reisen (wobei da auch immer ein kleiner SuB mitreist) oder im Garten und pflege meine Beete.

Ninchen90x

Mitglied seit 10.10.2017

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 18:58 Uhr

Ich freu mich sehr, dass ich auch dieses Mal wieder dabei sein darf.
Ich bin großer Fan der Ostsee Reihe und Pia Korritki und bin schon sehr auf diesen Fall gespannt.

Ich bin 32 Jahre alt und wohne auf der schönen Schwäbischen Alb 😊

Profilbild von Sigrid1

Sigrid1

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 11:31 Uhr

Ich freue mich auch schon riesig auf den neuen Fall mit Pia. Bisher habe ich sie bei allen Fällen begleitet.
Ich bin sowieso ein großer Krimifan und am liebsten lese ich Serien. Außerdem reise ich gerne und wenn möglich auch immer Richtung See - egal ob Ost- oder Nordsee.
Ich heiße Sigrid und kommt aus dem Oberbergischen Land.