Schnell eBook-Leserunde zu "Die Fremde - Du darfst nicht leben" von Leslie Kerr

Wem kannst du wirklich trauen?
Cover-Bild Die Fremde - Du darfst nicht leben
Produktdarstellung
  • Spannung
Leslie Kerr (Autor)

Die Fremde - Du darfst nicht leben

Traue niemandem, nicht einmal dir selbst

Schwer verletzt erwacht Klara Kallenbach im Krankenhaus. Sie und ihre Schwester wurden angeschossen, die Eltern ermordet. Jemand wollte die Kallenbachs auslöschen - aber warum? Klara ist an ihr Bett im Krankenzimmer gefesselt, während immer tiefere Abgründe ihrer vermeintlich intakten Familie zum Vorschein kommen. Wie gut kennt Klara ihre Verwandten und Angestellten wirklich? Wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Der Mörder hat sein Werk noch nicht beendet, und Klara ahnt nicht, wie nah die Gefahr wirklich ist ...

Beklemmend, nervenaufreibend und tiefgründig - dieser psychologische Thriller ist spannend bis zum Schluss. Für Leserinnen und Leser von Patricia Walter, Rose Klay und Claire Douglas.

"Fesselnder Thriller mit Suchtpotenzial." (Ghostrider 908, Lesejury)

"Eine mega spannende und ziemlich nervenaufreibende Geschichte - durch perfekt überraschende Wendungen! Hervorragende Unterhaltung!" (Buchliebe4, Lesejury)

"Unerwartete Wendungen, falsche Fährten und sehr gut charakterisierte Personen lassen diesen Thriller zu einem wahren Lesevergnügen werden, bei dem kaum etwas so ist, wie es scheint." (Clematis, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2021 - 06.06.2021
  2. Lesen 21.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Domestic thriller Thriller Spannung Familiendrama Paula Hawkins Die Tochter Rose Klay Eiversucht Erbstreit Liebestat Mord Psychothriller Häusliche Gewalt Ehedrama Untreue Krankenhaus Kriminalroman Ermittlung psycho-thriller Psycho Thriller Suspense domestic suspense psychologische spannung Mordversuch Schussverletzung Familiengeheimnis Intrigen Familienunternehmen Krimis neu Thriller neu

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 25

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 21.06.2021 um 16:19 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fände es schon voll den Horrortrip so im Krankenhaus aufzuwachen und zu realisieren, dass meine Eltern gerade einen Verbrecher zum Opfer gefallen sind....

Profilbild von clematis

clematis

Mitglied seit 26.03.2019

Veröffentlicht am 21.06.2021 um 18:53 Uhr

Sonjalein1985 schrieb am 21.06.2021 um 16:19 Uhr

Da kann ich nur zustimmen. Ganz schlimm finde ich aber auch die Schwester, die plötzlich Wahrheiten verdreht. Insgesamt sind die Geheimnisse super verarbeitet, Klara weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann - das ist wirklich toll umgesetzt. Fast könnte man an ihrem Verstand zweifeln. Ich finde das Buch wirklich sehr spannend und mit den Wendungen insbesondere am Ende sehr gelungen.

Profilbild von clematis

clematis

Mitglied seit 26.03.2019

Veröffentlicht am 21.06.2021 um 21:32 Uhr

Ich freue mich so, dass ich dieses Buch bekommen habe. Schon die Leseprobe war recht spannend und der Schreibstil sehr ansprechend. Und das konnte sich über alle Kapitel halten.

Die Figuren sind für mich sehr realistisch. Dass Klara ein wenig "verwirrt" sein könnte nach dem Anschlag, ist wirklich gut herausgearbeitet und irgendwann weiß man ja auch als Leser nicht, ob sie sich alles nur zusammenspinnt oder ob ihrem Misstrauen gegenüber Schwester Sybille, ihrem Mann und anderen Personen tatsächlich etwas Wahres zugrunde liegt. Diese unterschwelligen psychologischen Momente haben mir sehr gut gefallen.

Geschickt gelöst sind auch die Übergänge von Kapiteln unterschiedlicher Zeitebenen. Immer gibt es Hinweise, welche die Sprünge übersichtlich erscheinen lassen, fügt sich eine Figur aus dem Jetzt ins Damals.

Mich hat diese Geschichte derart gefesselt, dass ich sie fast in einem Rutsch gelesen habe - schön, dass nicht jeder am Montag arbeiten muss. ;)

Ich bin schon gespannt, was ihr schreibt!

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 08:54 Uhr

clematis schrieb am 21.06.2021 um 18:53 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen. Man weiß ja zwischendurch absolut nicht, ob sie sich das vielleicht doch einbildet.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 14:14 Uhr

So, einmal mein Status bzw. meine ersten Gedanken. Ich habe bisher bis Kapitel 8 gelesen, also habe ich noch etwas vor mir...

Bisher gefällt mir das Buch und ich bin sehr auf die Zusammenhänge gespannt. Steckt vielleicht einer der Ehemänner dahinter oder hat es doch etwas mit Klaras Vergangenheit zu tun?
Ich bin darauf gespannt, wie es dazu kam, dass Henning ihre Schwester geheiratet hat. Sie scheint ihn ja interessant zu finden. Ich hätte mir auch zweimal überlegt einen Fremden mitzunehmen...aber ich konnte ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen. Komisch fand ich seine Verwunderung, dass Klara das Wort Wagen benutzt. Ist das etwa ungewöhnlich? Das Wort 'larmoyant' habe ich dagegen noch nie gehört und musste erstmal googeln
Ich finde die Geschichte mit der Adoption ungewöhnlich. Vielleicht steckten ja auch ihre Adoptiveltern hinter dem Unfall ihrer Mutter, da sie Klara so lieb hatten und sich verzweifelt ein Kind wünschten und nun hat sich der leibliche Vater an ihnen gerächt.

Den Schreibstil aus der Ich-Perspektive finde ich nicht schlecht. Es ist nur etwas ungewohnt, da man selten Bücher damit liest.

Nun bin ich mal gespannt, was uns noch erwartet!

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Zimmer ohne Fenster" - Horace Mann

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 15:06 Uhr

Ich bin durch mit dem Buch und warne vor möglichen detaillierten Einzelheiten!

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Klaras Wirrwarr im Kopf hat sich extrem auf den Verlauf ausgewirkt. Ich hab mit all den falsch gelegten Fährten so oft jemand anderen verdächtigt. Manche Handlungsstränge kamen mir persönlich aber leider etwas klischeehaft vor, deshalb hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas ausgefallenes gewünscht. Für vielbelesene Thrillerfans ist vielleicht nicht jeder Überraschungseffekt gelungen aber trotzdem gut gemacht.

Was ich außerdem noch gut fand, ist, dass man nicht jeden Charakter gemocht hat. Das hat zur Geschichte und den Ablauf viel beigetragen. Wen ich wiederum wirklich mochte, ist Tommy. Seine komische Art kam unglaublich authentisch und realitätsnah rüber.

Anfangs hatte ich übrigens das Gefühl, dass die Autorin die ganze Einführung rundum die Familie etwas kompakter hätte gestalten können. Wobei der leichte Stil das Lesen wirklich schnell voran brachte.

Gewundert hatte mich ein wenig das Cover - das erklärt sich aber aufgrund der letzten Seiten ja quasi von selbst.

Veröffentlicht am 23.06.2021 um 07:35 Uhr

Ich muss sagen: das Buch gefiel mir wirklich :)
Zu Beginn war die Situation für Klara nachvollziehbar schwer. Ich war ebenfalls "verwirrt" und hatte keine Ahnung wer die Bösen und wer die Guten waren. Die Mordszene war so beschrieben, dass es fraglich war, ob alle Aussagen stimmen konnten. Das hat sich ja später auch alles aufgeklärt. Luise & Klara: was für ein Geschwisterpaärchen. Ich habe Klara immer mehr geglaubt, Luise war mir sehr unsympathisch. Diese Geschichten rund um die Firma & das Familienerbe wurde gut in den gesamten Verlauf eingebaut. Hier habe ich ganz schön gerätselt. Ich finde die Idee Klara, die Tochter ihrer Putzfrau, zu adoptieren interessant. Konnte dies jedoch schwer einordnen. Als dann herauskam, dass Vater zu anderen Frauen "wandern" ging, wurde die Story noch bunter.
Auch die Manipulation der Mutter ihren Schwestern Conny & Manu gegenüber, hat neue Einblicke gewährt.
Es wurden immer mehr mögliche Täter präsentiert.
Obwohl ich ziemlich viele Kriminalromane und Thriller lese, war die Vielfalt der möglichen Täter & ggfls. Auftraggeber echt beeindruckend.
Frank als Augenöffner war zieführend.! Ein glaubhaft ungewöhnlicher Charakter. Er fand mit seinem Schreiben Zugang zu seiner Tochter und mir.
Die Kripo & Polizisten : ich hatte schon angenommen, dass der Wachmann vielleicht mit Laura gemeinsam " undercover" ermitteln. Aber da bin ich voll auf die Fährte der Autorin " reingefallen".
Natürlich darf ich auch die Ehemänner nicht vergessen. Zuerst war Henning für mich der vertrauenswürdigere Charakter, aber seinem Besuch folgend, fand ich ihn auch fragwürdig. Er hat sich mit seiner Art an Klara ran gemacht. Das er sich trennen wollte, erhärtete für mich die Möglichkeit dass er in das Verbrechen involviert war. Aber auch falsch :)
Lauras Ehemann kam ziemlich " blass" rüber. Im Verlauf wurde auch er greifbarer und in meinem Denken " rehabilitiert ".
Tommy wurde sehr gut beschrieben & aufgebaut. Hier kann ich sagen, er war nie " mein" Verdächtiger.
Sybilles Story war ungewöhnlich und von daher gut. Ich konnte mir anfangs zu ihrem Verhalten überhaupt keinen Reim machen. Die Rettung Karlas war gut und logisch erzählt.
Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt: es war nicht durchgehend ein Spannungsbogen erkennbar. Die Story hat mehr als überzeugend: die Interaktionen, Emotionen, Verwirrungen & Zweifel in der Geschichte erzählt. Der Schreibstil war gut nachvollziehbar und lesbar. Ich freue mich, dieses Buch gelesen zu haben. Auch das Finale war realistisch und greifbar nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 23.06.2021 um 07:40 Uhr

Zitat von XesLady

Der Gedanke kam mir auch :)

Veröffentlicht am 23.06.2021 um 07:41 Uhr

Sonjalein1985 schrieb am 21.06.2021 um 16:19 Uhr

Stimmt und auch der Gedanke selbst mit dem Leben davon gekommenen zu sein, muss schwer sein.

Veröffentlicht am 23.06.2021 um 07:44 Uhr

Zitat von clematis

Zu Beginn sah es so sehr nach einer liebevollen Beziehung aus... Luisa ist ein echtes Biest. Sie spielt alle gegeneinander aus.
Absolut möglich.