Schnell eBook Leserunde zu "Todeskalt" von Nikolas Stoltz

Der neue Psychothriller verspricht Gänsehaut pur!
Cover-Bild Todeskalt
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Nikolas Stoltz (Autor)

Todeskalt

Thriller

Der Tod wird dich finden!

Kriminalpsychologin Caro Löwenstein erhält den verzweifelten Anruf einer alten Freundin: Die Psychotherapeutin Melanie Meissner fühlt sich verfolgt. Sofort eilt Caro in das verschneite Dorf im Taunus. Dort entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau - Melanie hingegen ist verschwunden.

Noch mehr seltsame Dinge gehen in dem verschwiegenen Ort vor sich: Die Polizei arbeitet lieber mit einer Bürgerwehr als mit Caro zusammen. Um die Tote scheinen die Einwohner nicht im Geringsten zu trauern. Caro ermittelt mit Kommissar Simon Berger und seinem Team. Was sie entdecken, bringt die Ermittler in tödliche Gefahr ...

Ein spannender Psychothriller vom Autor von "Die Patienten" - der zweite Fall für Löwenstein und Berger.

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

" Todeskalt hat mich von der Eingangsszene bis zum Showdown begeistert. Der Thriller liest sich so weg. Ich habe wirklich nichts zu kritisieren. Tempo, Wendungen, Atmo, Figuren - alles passt!" (Ask_1212, Lesejury)

"Nikolas Stoltz hat hier einen lebendigen und äußerst spannenden Thriller für einige gruselige Stunden zum Rätseln geschaffen und zeigt uns die tiefen Abgründe der menschlichen Gesellschaft. Dieses Buch ist wärmstens zu empfehlen." (Chris-Drache, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spannend Serienmörder Serienkiller blutig Profiler Psychologie Psychopath Soziopath Depression Selbstmord Suizid Frankfurt Hessen LKA Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover passt zum Titel und der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Caro ist mir ganz sympathisch und möchte sie und Simon gerne bei den Ermittlungen begleiten, denn klingt nach einer spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover hat mich magisch angezogen und gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso der Schreibstil.

Die Autorin kenne ich bisher noch nicht, aber nach der Leseprobe möchte ich dies unbedingt ändern, da sie mich jetzt schon mitgerissen hat. Sie war jetzt schon megaspannend und ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Die Charaktere finde ich interessant, kann aber noch nicht so sehr viel zu ihnen sagen, da die Leseprobe dafür einfach zu kurz war. Ich erwarte ein megaspannendes Buch mit ordentlich Nervenkitzel und Gänsehautfeeling. Eine Handlung, die nicht gleich das Ende offensichtlich macht und ein unerwartetes Ende, womit man keinesfalls gerechnet hat.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover passt super zum Genre und weckt bei mir sofort Neugierde. Ein bisschen mysteriös ist es auch, da es nicht viel inhaltliches Preis gibt.

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr flüssig und super ...

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr flüssig und super ansprechend. Die Spannung ist schon jetzt da und macht Lust auf mehr.

Die Charaktere hören sich auch vielversprechend an.

Ich erwarte eine spannende Story mit psychologisch starken Hintergründen und krassen Wendungen. Vielleicht ein neuer Nervenkitzel 😱😱. Es klingt auf jeden Fall vielversprechend und verspricht viel Spannung, genau nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das hat ein bisschen etwas von einem Stephen-King-Setting: Mitten im Nirgendwo die örtliche Bürgerwehr, die Außenstehende am liebsten mit den Mistgabeln aus dem Dorf treiben möchte, dazu eine geheimnisvolle Geistergestalt und Mädchen, die unter Einfluss von Drogen stehen.
Okay, bei King wäre das Ganze dann echt, hier ist es nur eine hübsch gruselige Untermalung.
So, und jetzt schon einmal eine Teilspekulation zum Fortgang der Handlung:
Natürlich wird das Dorf irgendein Geheimnis wahren und das Mädchen hat sich nicht selbst umgebracht. Ihre Schwester wird hoffentlich kurz vor einem möglichen zweiten Todesfall gerettet und hält die Hand der Profilerin, während sie auf einem Bett ins Krankenhaus geschoben wird. Melanie wird gerade noch so gerettet, fällt aber ins Koma und ist erst einmal nicht ansprechbar. Caro und Simon sind immer wieder kurz davor, sich ihre Gefühle zu gestehen, tun es aber das ganze Buch über nicht. Zum Schluss stellt sich heraus, dass das Dorf im zweiten Weltkrieg etwas ganz Furchtbares getan hat, was immer noch nachwirkt.

Und ich möchte gerne mitlesen, um zu sehen, ob irgendein Teil meiner Fantasie vom Autor genauso gesehen wurde....

Veröffentlicht am 11.04.2021

Spannung pur! Nur die ersten Seiten allein versprühen schon eine unglaubliche Spannung und sehr gruselige Atmosphäre! Erst der Anruf von Melanie: wer ist hinter ihr her, welche "Sie", eine Frau? Was möchte die Person von Melanie? Und dann wird sehr schnell auch die Leiche einer jungen, blonden Frau gefunden. Wer ist sie? Hat sie mit Melanie etwas zu tun? Und wer war der Beobachter!?

Alles sehr gruselig und Spannung. Würde mich interessieren wie der Thriller weiter geht!