Schnell eBook Leserunde zu "Todeskalt" von Nikolas Stoltz

Der neue Psychothriller verspricht Gänsehaut pur!
Cover-Bild Todeskalt
Produktdarstellung
(18)
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Nikolas Stoltz (Autor)

Todeskalt

Thriller

Der Tod wird dich finden!

Kriminalpsychologin Caro Löwenstein erhält den verzweifelten Anruf einer alten Freundin: Die Psychotherapeutin Melanie Meissner fühlt sich verfolgt. Sofort eilt Caro in das verschneite Dorf im Taunus. Dort entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau - Melanie hingegen ist verschwunden.

Noch mehr seltsame Dinge gehen in dem verschwiegenen Ort vor sich: Die Polizei arbeitet lieber mit einer Bürgerwehr als mit Caro zusammen. Um die Tote scheinen die Einwohner nicht im Geringsten zu trauern. Caro ermittelt mit Kommissar Simon Berger und seinem Team. Was sie entdecken, bringt die Ermittler in tödliche Gefahr ...

Ein spannender Psychothriller vom Autor von "Die Patienten" - der zweite Fall für Löwenstein und Berger.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Todeskalt" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass der Autor die Leserunde begleitet. Unter 'Fragen an den Autor' könnt ihr euch gerne an Nikolas Stoltz wenden.

So funktioniert die Schnell-LeserundeDieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Lese-/Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2021

Es klingt sehr spannend. Ich möchte so gerne wissen, welche Geheimnisse sich in dem Ort verbergen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Das wäre für mich das erste Buch von Nikolas Stoltz. ...

Es klingt sehr spannend. Ich möchte so gerne wissen, welche Geheimnisse sich in dem Ort verbergen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Das wäre für mich das erste Buch von Nikolas Stoltz.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Absolut spannend und ich möchte unbedingt weiterlesen.

Absolut spannend und ich möchte unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ich möchte hinter die Geheimnisse des Dorfes gucken und wissen was dort passiert ist. Und wo ist Melanie? Die Verschlossenheit der Dorfgemeinschaft finde ich auch sehr interessant.

Ich möchte hinter die Geheimnisse des Dorfes gucken und wissen was dort passiert ist. Und wo ist Melanie? Die Verschlossenheit der Dorfgemeinschaft finde ich auch sehr interessant.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover finde ich absolut passend und der Schreibstil gefällt mir sehr.
Auf den ersten Blick ist Carolin eine Frau, die weiß was sie will und die zu ihren Freunden hält. Ihr Kollege Berger scheint aus ...

Das Cover finde ich absolut passend und der Schreibstil gefällt mir sehr.
Auf den ersten Blick ist Carolin eine Frau, die weiß was sie will und die zu ihren Freunden hält. Ihr Kollege Berger scheint aus dem selben Holz, Darling kann ich noch nicht so beurteilen. Die örtlichen Polizisten Schilling und Co. sind mir absolut unsympathisch und unmenschlich, vielleicht etwas abgestumpft.
Ich erwarte zu erfahren, was mit Melanie passiert ist. Wer ist die Erlöserin? Was ist in dem Dorf passiert, dass die Menschen so hat werden lassen? Hat Johanna wirklich Selbstmord begangen? Sind Schilling und Co. wirklich so schlechte Polizisten? Meine Neugier ist geweckt.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Buch klingt unheimlich spannend. Ich erwarte einen weiteren Verlauf, der so spannend ist, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Das besondere an guten Thriller ist, dass man aus den ersten ...

Das Buch klingt unheimlich spannend. Ich erwarte einen weiteren Verlauf, der so spannend ist, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Das besondere an guten Thriller ist, dass man aus den ersten Leseproben und der Inhaltangabe den Verlauf einer guten Geschichte gar nicht erahnt und es so viele Wendungen gibt, die man nicht vorhersehen kann. Das erwarte ich auch von diesem Buch.
Da die Werke von Nikolas Stolz genau so angelegt sind, kann ich nur auf viele Gänsehaut und Stunden die ich gefangen im Buch bin, hoffen.