Schnell eBook Leserunde zu "Todeskalt" von Nikolas Stoltz

Der neue Psychothriller verspricht Gänsehaut pur!
Cover-Bild Todeskalt
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Nikolas Stoltz (Autor)

Todeskalt

Thriller

Der Tod wird dich finden!

Kriminalpsychologin Caro Löwenstein erhält den verzweifelten Anruf einer alten Freundin: Die Psychotherapeutin Melanie Meissner fühlt sich verfolgt. Sofort eilt Caro in das verschneite Dorf im Taunus. Dort entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau - Melanie hingegen ist verschwunden.

Noch mehr seltsame Dinge gehen in dem verschwiegenen Ort vor sich: Die Polizei arbeitet lieber mit einer Bürgerwehr als mit Caro zusammen. Um die Tote scheinen die Einwohner nicht im Geringsten zu trauern. Caro ermittelt mit Kommissar Simon Berger und seinem Team. Was sie entdecken, bringt die Ermittler in tödliche Gefahr ...

Ein spannender Psychothriller vom Autor von "Die Patienten" - der zweite Fall für Löwenstein und Berger.

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

" Todeskalt hat mich von der Eingangsszene bis zum Showdown begeistert. Der Thriller liest sich so weg. Ich habe wirklich nichts zu kritisieren. Tempo, Wendungen, Atmo, Figuren - alles passt!" (Ask_1212, Lesejury)

"Nikolas Stoltz hat hier einen lebendigen und äußerst spannenden Thriller für einige gruselige Stunden zum Rätseln geschaffen und zeigt uns die tiefen Abgründe der menschlichen Gesellschaft. Dieses Buch ist wärmstens zu empfehlen." (Chris-Drache, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spannend Serienmörder Serienkiller blutig Profiler Psychologie Psychopath Soziopath Depression Selbstmord Suizid Frankfurt Hessen LKA Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover passt themathisch sehr gut zum Titel. Durch die Mauer und das Blut wirkt es insgesamt einfach sehr kalt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und nicht zu kompliziert.

Die Geschichte wirkt schon ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und nicht zu kompliziert.

Die Geschichte wirkt schon durch die Leseprobe sehr mysteriös auf mich. Es ist schon jetzt zu erkennen, dass er nicht einfach wird.

Caro ist eine Figur, mit der man relativ schnell sympathisiert und mitfiebert.

Ich gehe davon aus, dass sie das Verschwinden von Melanie aufklären kann.

Dabei wird ihr der Kommissar helfen, den ich als sehr fähig einschätze.

Die Bewohner des Dorfes sehe ich jedoch als größeres Hindernis.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Von der ersten Seite an fesselt die Geschichte, da die clevere Profilerin über einen privaten Kontakt an den Fall kommt. Eindrücklich beschreibt der Autor die Orte, Situationen, Begegnungen, man steht geradezu als Leserin am Tatort. Dass Caro aus dem Fall gedrängt werden soll, lässt einen sofort mit ihr sympathisieren und man will gemeinsam mit ihr den Fall lösen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Das Buch gefällt mir wirklich gut. Die Charaktere so d sehr gut gestaltet und man kann sich sicherlich im Verlauf der Geschichte gut in die hineinversetzen. Das Cover finde ich schlicht, aber passend und es macht definitv neugierig darauf, was sich darin befindet.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Die Leseprobe klingt vielversprechend. Es fängt gleich etwas gruselig mit dem Fundort der Leiche an. Das gefällt mir. Auch das die Leute des Ortes inkl. der Polizei etwas undurchsichtig sind. Es lässt sich flüssig lesen. Ich hoffe das ich es ganz durchlesen darf.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Im Buchladen würde ich auf jeden Fall den Klappentext lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Obwohl das Cover so schlicht ist, ist es ein bisschen schaurig. Nicht zu viel, aber gerade so, dass man innehält. Es passt auch gut zu den ersten Kapiteln, auch wenn das für mich gar kein so wichtiges Kriterium ist. Aber wenn schon über das Cover so viel nachgedacht wurde, dann sollte auch der Rest des Buches gut sein.

Schon am Inhaltsverzeichnis fiel mir auf, dass Tage als Kapitelüberschriften gewählt wurden. Die Handlung scheint sich also auf zwei Wochen zu beschränken, das sorgt wahrscheinlich für Tempo.
Mir gefallen die Beschreibungen von Umgebung, Menschen und Handlungen, sie sind relativ ausführlich, ohne zu erschlagen.
Ich weiß noch nicht, ob die Szenerie "kleines Dorf im Schnee" nicht etwas unglücklich ist, eigentlich weckt das Urlaubsgefühle bei mir, aber da ein bisschen (mehr?) Grusel hinzuzufügen, dürfte ganz spannend werden, also lasse ich mich überraschen.
Und die Rückblicke sorgen für Brüche und dafür, dass ich mich besser in die Figuren hineinversetzen kann, das mag ich, weil es nicht zu geradlinig ist.
Außerdem sind mir die Figuren sympathisch. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr Szenen mit Caro und Simon Berger kommen, die beiden faszinieren mich.
Weswegen ich mich sehr freue ist, dass ich die Handlung nicht wirklich einschätzen kann, genau richtig für einen Krimi. Ich weiß überhaupt nicht, was mich erwartet und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich möchte vor allem wissen, was mit Melanie passiert ist.