Schnell Hörrunde zu "Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein" von Katharina Schendel

Bühne frei für die Serie "Hummelstich"
Cover-Bild Hummelstich - Folge 01
Produktdarstellung
  • Spannung
Katharina Schendel (Autor)

Hummelstich - Folge 01

Ein Mord kommt selten allein. Provinzkrimi.

Gabriele Blum (Sprecher)

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 1:
Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Hören 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Regio Regional Krimi Regiokrimi Cosy cozy lustig Privatermittlerin Provinz Provinzkrimi Humor Mord Bayern Franken Thüringen Bad Frankenhausen Cherringham Bunburry Papagei kochen Rezepte Zirkus Jessica Müller Susanne Hanika Rita Falk Tierkrimi Landkrimi ebook bethrilled Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 19.09.2020

Die Sprecherin erzählt beeindruckend, prickelnd.
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist präzise.
Die Personen in der Geschichte könnte man in vielen Dörfern wiederfinden.
Es geht hiffentlich humorvoll ...

Die Sprecherin erzählt beeindruckend, prickelnd.
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist präzise.
Die Personen in der Geschichte könnte man in vielen Dörfern wiederfinden.
Es geht hiffentlich humorvoll weiter bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Gute Lesestimme, angenehm und spannend erzählt

Gute Lesestimme, angenehm und spannend erzählt

Veröffentlicht am 17.09.2020

Krimis in denen Tiere eine Rolle spielen finde ich immer wieder gut. Ein Für geknallter Papagei trifft genau meinen Geschmack

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das Cover ist sehr bunt und hat nicht vieles mit einem Krimi gemeinsam. Verspricht aber einiges an Komik zwischen den Ermittlungen von Bea.
Allein schon der Start auf der Beerdigung verspricht einiges.
Die ...

Allein schon der Start auf der Beerdigung verspricht einiges.
Die Stimme von Frau Blum ist sehr angenehm und man hört ihr gerne zu.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut! Die Charaktere finde ich interessant und außergewöhnlich ;)

Ich hoffe dass der Mörder schnell gefunden wird und bin gespannt welche Rolle der Papagei noch in der weiteren Handlung spielt!