Schnell Hörrunde zu "Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein" von Katharina Schendel

Bühne frei für die Serie "Hummelstich"
Cover-Bild Hummelstich - Folge 01

Katharina Schendel (Autor)

Hummelstich - Folge 01

Ein Mord kommt selten allein. Provinzkrimi.

Gabriele Blum (Sprecher)

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 1:
Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...

Countdown

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
    Bewerben
  2. Hören 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde zu "Hummelstich" und sichert euch die Chance auf einen von 20 Download-Codes!

Sprecherin:

Gabriele Blum machte ihr Schauspiel- und Regiediplom am Mozarteum Salzburg und war neben vielen anderen Engagements Mitbegründerin der renommierten Bremer Shakespeare Company sowie des TaB (Theater aus Bremen). Sie arbeitet als Sprecherin für viele deutschen Sendeanstalten, liest Hörbücher für Erwachsene und Kinder, unterrichtet Darstellung (u.a. an der Westfälischen Schauspielschule Bochum), schreibt und spielt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen - vor der Kamera als Schauspielerin und dahinter als Acting Coach.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 10.09.2020

Das Cover ist ansprechend, macht neugierig auf den Inhalt. Die Beschreibungen sind sehr detailliert, so dass man ein Bild von allem bekommt. Ich bin gespannt, wie es bei den Hummelstichlern weitergeht ....

Veröffentlicht am 09.09.2020

Cover und die Charaktere finde ich sehr gut ausgewählt.
Ich erwarte eine spannende Geschichte.

Cover und die Charaktere finde ich sehr gut ausgewählt.
Ich erwarte eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Es ist eine Hörprobe, keine Leseprobe. :) Und jetzt, wo ich in den ersten zwei Kapizeln eine Vorstellung des Ortes und der darin lebenden Menschen habe, bringt mich die quirlige Bea bereits am Anfang zum Schmunzeln. Nun möchte ich gerne wissen, wie es mit der Dame weitergeht, was es mit dem Tod ihrer Freundin auf sich hat und vor allem, ob der Pastor auch wieder fröhliche Tage erleben wird!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich lese verschiedene, am liebsten historische Romane. Das wäre meine erste Leserunde.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Das was schon mal vorab veraten wird, klingt sehr vergnüglich und trotzdem spannend.

Der Schreibstil ist gemütlich und passt zu mir...Ich mag diese Art Krimis die nicht NUR brutal erzählt werden und bei denen das Herz und durchaus auch Lokoalcolorit eine Rolle spielt