Schnell Hörrunde zu "Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein" von Katharina Schendel

Bühne frei für die Serie "Hummelstich"
Cover-Bild Hummelstich - Folge 01
Produktdarstellung
  • Spannung
Katharina Schendel (Autor)

Hummelstich - Folge 01

Ein Mord kommt selten allein. Provinzkrimi.

Gabriele Blum (Sprecher)

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 1:
Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Hören 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Regio Regional Krimi Regiokrimi Cosy cozy lustig Privatermittlerin Provinz Provinzkrimi Humor Mord Bayern Franken Thüringen Bad Frankenhausen Cherringham Bunburry Papagei kochen Rezepte Zirkus Jessica Müller Susanne Hanika Rita Falk Tierkrimi Landkrimi ebook bethrilled Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 11.09.2020

Mit viel Humor und so manchem Wortspiel wurde ich in die beschauliche Dorfwelt eingeführt, einem Dorf, in dem die Welt noch in Ordnung zu sein scheint. Neben "halben" Kindern und "halben" Polizisten gibt es dort keine nennenswerten Probleme. Nur der Pfarrer wirkt etwas depressiv, da er hauptsächlich nur Beerdigung zu halten hat.

Ganz im Gegensatz dazu zeichnet die Autorin das Bild von Bea. Mit ihrer Leihbibliothek und ihrem Papagei platzt sie in die Beerdigungsgesellschaft Hummelstichs. Sie stelle ich mir als Hippie-Miss-Marple vor, die überall bei den Dorfbewohner für Entsetzen sorgt. Ob Apotheker, Metzger und Bestatter wohl unter einer Decke stecken?
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Mit viel Charme und trockenem Humor erzählt sie diese Geschichte. Die Sprecherin trägt das gekonnt vor, ihrer angenehmen Stimme kann man gut zuhören. .
Das Cover bildet sehr gut das beschauliche Dorf ab, man beachte die linke Ecke. Warten wir also gespannt auf die nächsten Morde und deren Aufklärung.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und perfekt für nebenbei anzuhören. Die Hörprobe leitet richtig gut in die Geschichte ein und lässt mich ganz in diese Welt versinken.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Die Hörprobe hat mir gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und führt einen schon mal gut in das Dorf ein. Durch das eher höhere Alter der Dorfbewohner würde man wohl auch erst mal keinen Kriminalfall in ihren Reihen vermuten, umso gespannter bin ich darauf, zu erfahren, was sich da alles zugetragen hat und wie viele vielleicht am Ende mit drin hängen. Das könnte ich mir bei so einer Dorfgemeinschaft nämlich duchaus vorstellen. Ich würde gern mehr über Hummelstich erfahren :)

Veröffentlicht am 11.09.2020

Es klingt recht lustig und als einen schönes Hörbuch für nebenbei. Die sprecherin ist echt gut macht spas zu hören würde gerne weiter hören. auch das Cover hat was so wie der Titel. Ich hoffe das zu der Vorstellung der Characktere auch noch ein spannender Kriminalfall kommt der auf diese selbst ironische art und weise weiter erzählt wird.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Spannend und man will wissen was passiert....alleine der Titel ist schon gut gewählt und man möchte wissen was da hinter steht. Das Cover sieht spannend aus.