Schnell Hörrunde zu "Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein" von Katharina Schendel

Bühne frei für die Serie "Hummelstich"
Cover-Bild Hummelstich - Folge 01
  • Spannung

Katharina Schendel (Autor)

Hummelstich - Folge 01

Ein Mord kommt selten allein. Provinzkrimi.

Gabriele Blum (Sprecher)

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 1:
Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Hören 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde zu "Hummelstich" und sichert euch die Chance auf einen von 20 Download-Codes!

Sprecherin:

Gabriele Blum machte ihr Schauspiel- und Regiediplom am Mozarteum Salzburg und war neben vielen anderen Engagements Mitbegründerin der renommierten Bremer Shakespeare Company sowie des TaB (Theater aus Bremen). Sie arbeitet als Sprecherin für viele deutschen Sendeanstalten, liest Hörbücher für Erwachsene und Kinder, unterrichtet Darstellung (u.a. an der Westfälischen Schauspielschule Bochum), schreibt und spielt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen - vor der Kamera als Schauspielerin und dahinter als Acting Coach.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 10.09.2020

Das Cover gefällt mir gut. Hummelstich hört sich erstmal nach allem und nichts an, aber nach der Hörprobe glaube ich, es könnte verrückt werden - mit Bea. Die Charaktere scheinen toll zu sein.

Das Örtchen ...

Das Örtchen scheint eher beschaulich, aber beim Mopsrennen kommt bestimmt Stimmung auf. Herrlich diese Vorstellung.

Bei einer Beerdigung einfach mal die Musik laut zu stellen und ein Sektchen zu trinken, statt mit Erde zu werfen, einfach köstlich. Auch von dem persönlichkeitsgestörten aber hoch intelligentem Papagei erwarte ich lustige Situationen.

Ich bin gespannt was noch so passiert.
Ich würde mich sehr freuen, bei der Hörrunde dabei sein zu dürfen und von euch zu "hören" :-)

Veröffentlicht am 10.09.2020

Das Cover ist ansprechend, macht neugierig auf den Inhalt. Die Beschreibungen sind sehr detailliert, so dass man ein Bild von allem bekommt. Ich bin gespannt, wie es bei den Hummelstichlern weitergeht ....

Veröffentlicht am 09.09.2020

Cover und die Charaktere finde ich sehr gut ausgewählt.
Ich erwarte eine spannende Geschichte.

Cover und die Charaktere finde ich sehr gut ausgewählt.
Ich erwarte eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Es ist eine Hörprobe, keine Leseprobe. :) Und jetzt, wo ich in den ersten zwei Kapizeln eine Vorstellung des Ortes und der darin lebenden Menschen habe, bringt mich die quirlige Bea bereits am Anfang zum Schmunzeln. Nun möchte ich gerne wissen, wie es mit der Dame weitergeht, was es mit dem Tod ihrer Freundin auf sich hat und vor allem, ob der Pastor auch wieder fröhliche Tage erleben wird!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich lese verschiedene, am liebsten historische Romane. Das wäre meine erste Leserunde.