Schnell Hörrunde zu "Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein" von Katharina Schendel

Bühne frei für die Serie "Hummelstich"
Cover-Bild Hummelstich - Folge 01
Produktdarstellung
  • Spannung
Katharina Schendel (Autor)

Hummelstich - Folge 01

Ein Mord kommt selten allein. Provinzkrimi.

Gabriele Blum (Sprecher)

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 1:
Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
  2. Hören 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Regio Regional Krimi Regiokrimi Cosy cozy lustig Privatermittlerin Provinz Provinzkrimi Humor Mord Bayern Franken Thüringen Bad Frankenhausen Cherringham Bunburry Papagei kochen Rezepte Zirkus Jessica Müller Susanne Hanika Rita Falk Tierkrimi Landkrimi ebook bethrilled Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 07.09.2020

Nach dem ersten Anhören der Kostprobe bin ich gespannt, wie es weiter geht. Schafft es die Autorin mich in ihren Bann zu reißen und mit Witz/Humor die Geschichte zu erzählen?

Klingt nach einer Locker-Leichten Unterhaltung. Perfekt auf dem Weg zur Arbeit

Klingt nach einer Locker-Leichten Unterhaltung. Perfekt auf dem Weg zur Arbeit

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und konnte mich sofort einfühlen. Die Szene als Bea zur Beerdigung von Henrietta kommt ist so lustig und ich hoffe das das Hörbuch noch sehr viel mehr amüsante Szene bereit hält. Einfach zum Schießen. ;-) :-) :-) :-)