Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Mit Autoren-Begleitung

Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 07.03.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 128

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
    Bewerben
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Emmi Johannsen" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an sie wenden.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Sand, Strandhafer, das Meer, der Strandkorb und die Möwe, die mich in der Leseprobe ja auch schon begleitet hat. Wenn man da nicht Lust auf das Buch bekommt, weiß ich es auch nicht. Caro und Jo z.B. mag ich schon nach der sehr kurzen Bekanntschaft.
Die Leseprobe vermittelt sehr gut die Vorfreude auf die Urlaubssaison. Aber auch den Frust über die Hinterlassenschaften der Inselbesucher.

Ich denke, derjenige, den ich im letzten kursiven Abschnitt kennengelernt habe, hat nichts Gutes im Sinn. Ein Mörder? Auf alle Fälle ein Täter.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. die letzten zeilen haben einen ganz schön neugierig gemacht. ist es jo der da "gesprochen hat"? wenn ja was verheimlicht er und was hat er vor? wer waren die beiden typen die jo getroffen hat?
Caro und Inge, die beiden gefallen mir ganz gut. Kann mir die beiden auch gut als Team vorstellen. wird zwar nicht für jeden einfach sein aber ist bestimmt lustig mit den beiden.
ich möchte gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Man ist sofort am Strand und will gleich mehr. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, es spricht den Leser sofort an. Allein, wie schon das Thema Umwelt angesprochen wird, deutet darauf hin, dass es ein unterhaltsames Buch ist.

Ich wollte weiterlesen, leider war die Leseprobe zu Ende
Ich glaube dass die kursive IchSeiten die des Mörders ist und bin schon neugierig wer der Mörder sein wird.

Ich wollte weiterlesen, leider war die Leseprobe zu Ende

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover sieht im ersten Augenblick:" hübsch & gemütlich, sommerlich" aus.

Das Cover sieht im ersten Augenblick:" hübsch & gemütlich, sommerlich" aus.
Die LP war im Gegensatz zu den durch das Cover gestreuten Erwartungen, sehr viel besser ausformuliert & mit guter bildlichen Erzählung versehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet & vorgestellt worden. Obwohl das Buch, vom Genre im *Cosy-Crime Sektor angesiedelt ist, wird es weder langatmig, kauzig noch mit billigem Humor präsentiert. Die Autorin nimmt ihre Leser mit über die Insel und versteht einen guten stetigen Spannungsbogen zu errichten und zu halten. Obwohl es sich um den 2. Band einer Serie handelt, ist es kein Problem der Story & deren vorherigen Geschehen zu folgen. Erster Eindruck: sehr gut erzählt!