Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.03.2021

Der Umweltschutzinstinkt von Jo gefällt mir sehr und besonders mochte ich, dass Caro erwähnt, dass es nicht förderlich für die Kinder ist, wenn sie durch die Gummibärchenverpackung nicht umweltfreundlich sind. Caro scheint ein sehr freundlicher Mensch zu sein und ihre sympathische Art macht es einem leicht die Geschichte weiterlesen zu wollen. Ich wüsste gerne, was mit der Leiche passiert und wie der Mörder gefunden wird.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Schon den ersten Teil der Reihe fand ich toll und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Caro weitergehen wird. Ein Jahr ist also bereits vergangen und am Anfang wird erstmal viel erzählt, wie sie und ihr Sohn sich eingelebt haben. Schreibstil und Geschichte sind wieder top und ich bin sicher, die Ermittlungen werden auch super verlaufen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Der Prolog gibt schon mal einige Rätsel auf und macht furchtbar neugierig. Dann geht es eher gemächlich weiter, verspricht aber eine unterhaltsame Lektüre zu werden.

Das Cover gefällt mir super, passt ...

Das Cover gefällt mir super, passt natürlich zu Borkum. Der unkomplizierte Schreibstil erhöht den Lesefluss. Ich finde ihn sehr angenehm zu lesen.

Caro und einige andere Personen kenne ich ja aus dem Vorgänger und ich finde sie sympathisch. Zu den neu hinzugekommenen Personen wie den Mann im Leinenanzug oder den Mörder kann ich noch nichts sagen.

Ich denke, dass das spätere Opfer von der Polizei nicht als Mordopfer erkannt wird. Ganz anders wird das Caro sehen und bestimmt auch in die Bedroullie
geraten.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, passt total zum Titel und zur Leseprobe. Der Schreibstil in der Leseprobe war angenehm zu lesen und mir gefiel die Wortwahl. Caro scheint eine taffe Frau zu sein, mit der es sicher nicht langweilig wird. Und die in kursiv geschriebenen Textabschnitte versprechen viel Spannung. Mich interessiert nun was Caro in ihrer Detektivarbeit erlebt und ob die Verbrechen aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein humorvoll gestaltetes Cover mit maritimen Flair. Ist die Story jedoch zum Lachen?

Der Prolog erweckt eher Spannung. Der Erzählstil ist locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird bildlich dargestellt und man fühlt sich direkt an den Strand versetzt.
Caro macht einen sympathischen Eindruck und auch Jo gefällt mir mit seiner Einstellung. Auch die flapsige Art von Hinnerk weckt direkt Sympathien.
Doch wer ist der Unbekannte, der einen weiteren Mord plant? Was steckt dahinter, dass er dafür reichlich entlohnt werden soll? Und vorallem, wer soll das Opfer sein?
Ich bin gespannt wie die Geschichte an Fahrt aufnimmt und welche Hintergründe gelüftet werden.