Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.02.2021

ich finde es super geschrieben. Es ist am Puls der Zeit -und behandelt auch das Thema Plastikmüll und die Gefahr für die Umwelt. Ich finde es schön, dass Emmi Johannsen die alte Geschichte ein bisschen aufgreift und auch auf Justus und Caros Umzug eingeht. Aber auch wer die vorherige Geschichte nicht kennt, wird sich leicht reinfinden können. Ich hoffe, dass Emmi Johannsen ihren Stil durchweg bis zum Ende treu bleibt und mich als Leserin genauso gut unterhalten wird, wie ich es erhoffe.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Cover finde ich schon mal sehr gelungen und hoffe auf ein spannendes Buch.

Das Cover finde ich schon mal sehr gelungen und hoffe auf ein spannendes Buch.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Cover ist wirklich urlaubsmässig, man hat beim Lesen das Gefühl im Urlaub zu sein. Auch wenn es kein Urlaub wäre wie jeder andere. Caro ist selbstbewußt und mit gewissem Witz bei der Sache.
Ich hoffe, ...

Ich hoffe, dass noch viel zu den Hintergründen des Wattführers auftaucht, Geheimnisse liebe ich.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Es ist eine interessante Mischung von Charakteren. Jo der Kämpfer gegen Verpackungs- und sonstigen Müll und für den Umweltschutz.
Caro die ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Caro die alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn Justus, die bei hrem Schwiegervater, einem alteingesessenen Insulaner, lebt. Sie betreibt den Kiosk am Inselflughafen.
Unterstützt wird sie von Inge, die das süsse liebt.
Hoffe auf eine spannende und unterhaltsame Fortsetzung der Story.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Auch ohne den Titel oder den Namen der Autorin gelesen zu haben, wusste ich, dass es sich um den zweiten Band der Borkum-Krimiserie handeln muss.

Es ist schön, wieder von Caro, Justus, Hinnerk und all ...

Es ist schön, wieder von Caro, Justus, Hinnerk und all den anderen zu "hören", die man schon im ersten Band kennen lernen konnte.

Auch diesmal scheint die Autorin wieder den Mörder zu Beginn jedes Kapitels zu Wort kommen zu lassen, ohne dass er seine Identität preisgibt. Das regt noch mehr zum Miträtseln an und steigert die Spannung.