Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es vermittelt Urlaubsgefühle mit dem Strand, dem Meer, dem Strandkorb und der lustigen Möwe davor, der Titel lässt auf einen Mord schließen.
Caro hat einen großen ...

Caro hat einen großen Schritt gemacht indem sie mit ihrem Sohn von Berlin nach Borkum gezogen ist. Sie wohnt bei ihrem Schwiegervater, der auch ein recht eigenbrötlerischer Typ zu sein scheint. Trotzdem scheinen sie und vor allem ihr Sohn sich wohlzufühlen. Der Kontakt zum Vater des Jungen ist äußerst spärlich, die Trennung des Paares scheint dem Verhältnis von Schwiegervater und Schwiegertochter jedoch nicht zu schaden. Caro findet als Neuzugang auf der Insel nur schwer Kontakt zu den Einheimischen. Sie mußte auch schon feststellen, daß eine unbedachte Bemerkung nicht immer als Spaß verstanden wird und ewig in den Köpfen der Bevölkerung bleibt. Sie läßt sich davon aber nicht unterkriegen. Eine Haltung, die viel Mut und Durchhaltevermögen erfordert.
Bei ihrer Arbeit beobachtet sie den Naturschützer Jo, der so völlig untypisch statt mit seinem Jutesack mit einer Laptoptasche am Flughafen erscheint und sich mit einem Mann im Anzug trifft. Zuvor hatte sie ihn schon bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann getroffen. Was geht da vor? Passieren da ungewöhnliche Dinge oder geht ihre Fantasie mit ihr durch?
Wie wird sich ihr weiteres Leben auf der Insel entwickeln und was ist mit der Leiche, die gefunden wird? Steht sie in Zusammenhang mit Jo, der sich in ihren Augen merkwürdig verhält?

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover finde ich großartig! Auch im Innenteil findet sich die Möwe wieder, was ein tolles Detail ist.
Der Schreibstil lässt sich wunderbar und sehr flüssig lesen. Die Seiten sind nur so dahingerauscht.
Caro ...

Caro ist sehr sympathisch, sie zu begleiten, wird definitiv Spaß machen.
Die Spannung wurde mit dem Beginn schon gut aufgebaut. Wer hat den perfekten Mord begangen? Auch der spätere Einblick in den Täter fand ich super.
Ich würde sehr gerne mitlesen und mehr erfahren.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Die Leseprobe war für mich schon fesselnd. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Das Cover wirkt vielversprechend sowie auch der Schreibstil.
Ich denke meine Erwartungen sind das es spannend und fesselnd ...

Die Leseprobe war für mich schon fesselnd. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Das Cover wirkt vielversprechend sowie auch der Schreibstil.
Ich denke meine Erwartungen sind das es spannend und fesselnd wird. Sodass man das Buch am liebsten nie wieder aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover sieht wunderbar nach Urlaub aus und passt und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Charaktere sind vielfältig und interessant. Ich erwarte einen spannenden und unterhaltsamen Fortgang.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Das Cover wäre für mich alleine schon eine Kaufentscheidung für das Buch. Ich mag die maritimen Farben blau und weiß. Die kommen hier mehrfach vor. Dazu Strand, blauer Himmel, Dünengras, Strandkorb und die süße Möwe die wie ein Urlauber ausschaut. Ich finde es auch sehr schön dass vor jedem Kapitel im Buch wieder eine Möwe abgebildet ist. Das hat mir schon ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sie wachsen einem direkt ans Herz. Der Text lässt sich flüssig und verständlich lesen.
Nachdem ich die Leseprobe und auch den Klappentext gelesen habe, bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Zuerst habe ich mich gefragt ob die kursive Schrift quasi von Jo gesprochen ist. Jetzt frage ich mich ob Jo der Tote ist, der im Klappentext erwähnt wird. Wie schafft es Caro neben Arbeit als alleinerziehende Mutter auch noch als Hobbydetektivin tätig zu werden.