Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 07.03.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 128

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
    Bewerben
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Emmi Johannsen" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an sie wenden.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2021

Die Leseprobe war schön zu lesen. Leicht, humorvoll und spannend. Die Möven am Kapitelanfang fand ich super witzig :)
Ich bin gespannt wie man auf Borkum ermittelt :)

Die Leseprobe war schön zu lesen. Leicht, humorvoll und spannend. Die Möven am Kapitelanfang fand ich super witzig :)
Ich bin gespannt wie man auf Borkum ermittelt :)

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover lädt zum träumen ein, doch die Leseprobe verspricht Spannung. Eine super Mischung!

Das Cover lädt zum träumen ein, doch die Leseprobe verspricht Spannung. Eine super Mischung!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig, man ist irgendwie gleich mittendrin. Die bisher involvierten Personen gefallen mir, ich finde die Konstellation auch interessant, dass Caro zum Schwiegervater zieht, ...

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig, man ist irgendwie gleich mittendrin. Die bisher involvierten Personen gefallen mir, ich finde die Konstellation auch interessant, dass Caro zum Schwiegervater zieht, obwohl die Scheidung läuft.... Scheint zu funktionieren. Was natürlich den Mord angeht, kann man in der Leseprobe wenig erkennen. Irgendjemand wird wohl unter Druck gesetzt.. Da bin ich neugierig. Das Cover ist bunt, fast ein wenig kindlich.... Aber nicht schlecht. Die Möwe hat wohl den Eimer mit dem Finger....

Veröffentlicht am 16.02.2021

Es beginnt wieder ziemlich spannend. Das Cover reiht sich mit dem ersten Fall von Caro Falk ein und passt super. Ich hoffe, das sie privat weiter kommt mit der Scheidung und freu mich schon auf die coolen ...

Es beginnt wieder ziemlich spannend. Das Cover reiht sich mit dem ersten Fall von Caro Falk ein und passt super. Ich hoffe, das sie privat weiter kommt mit der Scheidung und freu mich schon auf die coolen Sprüche von Jan Ankermann.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Caro hat sich mit ihrem Sohn auf Borkum gut eingelebt. Es ist kurz vor Saisonbeginn. Liebevoll beschreibt die Autorin die Szenerie, man bekommt gleich Lust auf Urlaub, kann die Möwen hören und den Wind ...

Caro hat sich mit ihrem Sohn auf Borkum gut eingelebt. Es ist kurz vor Saisonbeginn. Liebevoll beschreibt die Autorin die Szenerie, man bekommt gleich Lust auf Urlaub, kann die Möwen hören und den Wind in den Haaren spüren. Ideale Urlaubslektüre. Vom Kriminalfall ist in der Leseprobe noch nicht viel zu lesen, aber sicher hat er m.E. mit Jo zu tun. Vielleicht wird er das Opfer sein. Wer hat da den vermeindlich perfekten Mord begangen? Ich denke, Caro kommt ihm aber auf die Spur. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, humorig und gut zu lesen. Vor allem auch sehr bildhaft. Die Charaktere werden glaubhaft beschrieben. Genial finde ich das Cover. Es ist aufgebaut wie beim Vorgängerband, mit einer niedlichen Möwe. So sieht man sofort, dass die Handlung im Norden an der Küste bzw. auf einer Insel spielt. Ich mag auf jeden Fall das Lokalkolorit. Bin sehr gespannt auf den Mordfall und Caros Ermittlungen.