Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.02.2021

Es wird spannend . Erst ein Finger ,dann die restliche Leiche . Und dazu eine Hobbydetektivin .
Das Cover ist sehr ansprechend . Meer , Sand und ....
Die Charaktere sind auf den ersten Blick sehr unterhaltsam.
Ich ...

Es wird spannend . Erst ein Finger ,dann die restliche Leiche . Und dazu eine Hobbydetektivin .
Das Cover ist sehr ansprechend . Meer , Sand und ....
Die Charaktere sind auf den ersten Blick sehr unterhaltsam.
Ich erwarte erstmal gar nichts . Ich lasse mich überraschen . Wenn das Buch so ist ,wie ich es mag ,werde ich mich festlesen 😄

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ich liebe Krimis, Romane und auch sachbücher zu bestimmten Themen. das Cover und die Leseprobe sprechen mich sehr an und wecken meine Neugier. Der Schauplatz an meiner liebsten Region, der Nordsee, passen ...

Ich liebe Krimis, Romane und auch sachbücher zu bestimmten Themen. das Cover und die Leseprobe sprechen mich sehr an und wecken meine Neugier. Der Schauplatz an meiner liebsten Region, der Nordsee, passen da natürlich auch perfekt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover sieht schon einmal sehr witzig aus. Mir gefallen die Charaktere und ich finde den Einstieg sehr gelungen. Da möchte man gerne schnell weiterlesen.

Das Cover sieht schon einmal sehr witzig aus. Mir gefallen die Charaktere und ich finde den Einstieg sehr gelungen. Da möchte man gerne schnell weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Buch lockt mich vom Cover bis zur Leseprobe. Es klingt interessant und spannend. Und an der Nordsee bin ich auch gerne.

Das Buch lockt mich vom Cover bis zur Leseprobe. Es klingt interessant und spannend. Und an der Nordsee bin ich auch gerne.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Zum Abtauchen, fesselnd, unterhaltsam, spannend - macht Lust auf mehr!

Zum Abtauchen, fesselnd, unterhaltsam, spannend - macht Lust auf mehr!