Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.02.2021

Es hört sich echt spannend an.

Es hört sich echt spannend an.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Cover lässt „cosy crime“ erwarten, also keinen blutrünstigen Hardboiled-Krimi, sondern verspricht eher eine augenzwinkernde, humorvolle Lektüre. Das mag ich! Das Cover gefällt mir sehr gut!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ich finde den flüssigen Schreibstil, den Christine Drews für ihre Thriller auszeichnet auch hier unter ihrem Pseudonym. Sehr gefallen hat mir, dass ein aktuelles Thema, Umweltschutz, hier auf diesen ersten Seiten eine Plattform hat. Inselkrimis mag ich gerne, ich bin gespannt auf diesen hier auf Borkum!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig zu lesen und die Beschreibungen so, dass man sich schnell in die Handlung hineinversetzen konnte.
Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, da es die Thematik schön unterstreicht.
Ich bin sehr gespannt auf die Handlung und erhoffe mir natürlich eine spannende Geschichte mit einem logischen, aber vielleicht auch nicht vorhersehbaren Plot.
Die Charaktere erscheinen mir auf den ersten Blick recht sympathisch.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Cover finde ich super,der Strandkorb,der Strand na und erst die Möwe mit Eimer und Hut-klasse.kommt gleich Sommerfiling auf und man möchte nach Borkum! :-)
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut,am liebsten ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut,am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen. :-)
Die Charaktere finde ich sympatisch und locker-genau wie man sie mag.
Vom Fortgang erwarte ich eine spannende,humorvolle und sympatische Geschichte am Meer.Ih bin auf jedenfall gespannt wie die Geschichte sich weiter endwickelt!