Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 12:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Emmi Johannsen die Leserunde begleitet. Mit Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch sehr gerne an sie wenden.

Nächste Woche erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher und die eBook Teilnehmer erhalten ihren Downloadlink.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 12:49 Uhr

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Ich freue mich, das ich hier mitlesen darf und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 12:58 Uhr

Hallo in die Runde, hab gerade gesehen, dass ich mitlesen darf. Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin 67 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald 👋🏻

Profilbild von booksforrainydays

booksforrainydays

Mitglied seit 29.05.2018

Ein Buch kann dein Leben verändern- oder es einfach nur für den Moment besser machen.

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 13:06 Uhr

Hallo zusammen,
mein Name ist Anna und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und studiere in Bochum Jura. Ich lese schon mein ganzes Leben gerne und seit wenigen Jahren am liebsten Krimis.
Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Den ersten Teil rund um Caro Falk habe ich erst vor kurzem spontan als Hörbuch gehört, nachdem ich mich für diese Leserunde beworben hatte. Es hat mir sehr gefallen, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung freue!

Profilbild von ech68

ech68

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 13:54 Uhr

booksforrainydays schrieb am 08.03.2021 um 13:06 Uhr

Hallo zusammen,

Dann sind wir ja schon 2 Bochumer auf Borkum.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 14:03 Uhr

Vindoe50 schrieb am 08.03.2021 um 12:58 Uhr

Na da hast Du weiter den gleichen Buchgeschmack!
Schön Dich hier zu wissen.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 14:08 Uhr

Hallo in die Runde! Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Mein Name ist Meret. Ich wohne mit Kindern, Mann und Haustieren im Taunus, wobei ich die Küste und das Meer aber besonders liebe. Die sogenannten Nordkrimis haben es mir angetan, ich liebe den Norden, Ermittler mit Schwächen und Stärken wie Du und ich und freue mich auch über Reihen, in denen sich auch das Privatleben der Protagonisten weiter entwickelt.

Venice

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 14:18 Uhr

Das war ja eine Überraschung das ich dieses Buch mitlesen darf. Ich bin 56 und wohne in Frankfurt am Main. Die Nord- und Ostseeküste hat es mir schon immer angetan und ich hoffe dieses Jahr an die Ostsee fahren zu können.

Ich bin schon gespannt auf das Buch da ich Krimis besonders gerne lese. Die Lokalkrimis finde ich gut weil man da einiges wieder erkennen kann.

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 14:32 Uhr

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank, dass ich mitlesen darf, ich freu mich riesig und bin schon sehr gespannt aufs Buch und den Austausch!

Ich bin Mareike, 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Harz. Wenn ich nicht gerade arbeite, an meiner Promotion schreibe oder mit unserem süßen Golden Retriever durch die Wälder streife, lese ich für mein Leben gerne! Am liebsten Krimis und Thriller. =)

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 14:54 Uhr

yippie, ich darf auch mitlesen!! Toll, denn ich bin mit Lesefutter gerade etwas unterversorgt. Nix mehr im SUB.... Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Susanne, komme aus Hamburg, bin 60+ und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane. Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch. Ein paar bekannte Mitleser hab ich schon entdeckt, freu..
LG
Susanne