Schnell-eBook-Leserunde zu "Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg" von Charlotte Gardner

Ein neuer Mord an Bord!
Cover-Bild Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
Produktdarstellung
Charlotte Gardener (Autor)

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Ein neuer Mord an Bord!

Auf der Queen Anne findet ein großes Modespektakel statt. Als Jurymitglied soll Mary Elizabeth Arrington die Kollektionen der Designer bewerten. Doch der Abend der großen Modenschau nimmt eine dramatische Wendung, als einer der exzentrischen Stardesigner vor den Augen des Publikums auf schockierende Weise zu Tode kommt. Mary stürzt sich in die Ermittlungen - wie immer tatkräftig unterstützt von dem Zimmermädchen Sandra und Kapitän MacNeill.

Der vierte Fall für die sympathische Ermittlerin Lady Arrington auf hoher See.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.09.2021 - 10.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Cosy Cosy Crime Kriminalroman Neuerscheinung Schiffahrt Schifffahrt Reise Urlaub Urlaubslektüre Reiselektüre Traumschiff Kreuzfahrt-Krimi gemütlich Kapitän Zimmermädchen Modebranche Designer Selbstmord Laufsteg Muse Beziehung Ermittlungen Detektiv Patronen Mord Schiffsarzt Southhampton New York Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.11.2021

Hat mir persönlich nicht gefallen

Ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Buch. Ich habe mich durchgequält und bin nur bis zur Hälfte gekommen.

Dieses war das erste Buch, dass ich von Lady Arrington gelesen habe. Den Schreibstil fand ich anstrengend und nervig zu lesen, die Dialoge wurden durch ewige Beschreibung unterbrochen und in die Länge gezogen.
Ich konnte mich mit Sandra und Mrs. Arrington überhaupt nicht identifizieren, ich fand beide unsympathisch.
Ich fand die Beziehungen der beiden klischeehafte "standesgemäße" Beziehungen, Autorin und Kapitän, Zimmermädchen und Schiffsmann sehr unmodern.
Annabelle Winthrop aka Anne wintour fand ich Recht einfallslos, die wurde schon so oft parodiert/zitiert (der Teufel trägt Prada).
Die Parodie von Karl Lagerfeld fand ich total daneben. Es ist einfach pietätlos sich über verstorbene so lustig zu machen.
Ich habe schon einige Kreuzfahrten gemacht und weiß daher, dass es unmöglich ist eine geladene Waffe an Bord schaffen.
Ich würde subjektiv 0 Punkte geben, gebe aber drei Punkte, da das Buch anderen anscheinend gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Kurzweilig

Der Roman war der erste Titel den ich von Charlotte Gardner gelesen habe. Ihr Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, die Geschichte selbst kurzweilig.

Auch wenn für mich war sehr schnell klar, ...

Auch wenn für mich war sehr schnell klar, welche Romanfigur das Opfer in dem Kreuzfahrt-Krimi sein würde und ich den Anfang auch etwas zu langatmig fand, hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ich werde demnächst den ersten Teil lesen.