Schnell-eBook-Leserunde zu "Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg" von Charlotte Gardner

Ein neuer Mord an Bord!
Cover-Bild Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
Produktdarstellung
  • Spannung
Charlotte Gardener (Autor)

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Ein neuer Mord an Bord!

Auf der Queen Anne findet ein großes Modespektakel statt. Als Jurymitglied soll Mary Elizabeth Arrington die Kollektionen der Designer bewerten. Doch der Abend der großen Modenschau nimmt eine dramatische Wendung, als einer der exzentrischen Stardesigner vor den Augen des Publikums auf schockierende Weise zu Tode kommt. Mary stürzt sich in die Ermittlungen - wie immer tatkräftig unterstützt von dem Zimmermädchen Sandra und Kapitän MacNeill.

Der vierte Fall für die sympathische Ermittlerin Lady Arrington auf hoher See.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.09.2021 - 10.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Cosy Cosy Crime Kriminalroman Neuerscheinung Schiffahrt Schifffahrt Reise Urlaub Urlaubslektüre Reiselektüre Traumschiff Kreuzfahrt-Krimi gemütlich Kapitän Zimmermädchen Modebranche Designer Selbstmord Laufsteg Muse Beziehung Ermittlungen Detektiv Patronen Mord Schiffsarzt Southhampton New York Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 43

Profilbild von JeanetteBuechereule

JeanetteBuechereule

Mitglied seit 15.02.2017

Mit Krimis unbekannte Orte entdecken

Veröffentlicht am 27.10.2021 um 13:41 Uhr

Hach, ich bin nur so durch das Buch geflogen und hatte dauernd Kopfkino

Ich fand es wieder sehr erfrischend, wie Mary sich Wortgefechte mit allen liefert, die ihr gegen den Strich gehen. Auch wenn sie es diesmal in merkwürdigen Kleidern tun muss In der Modewelt treiben sich wirklich allerlei seltsame Gestalten rum. Ein gutes Setting für einen Krimi. Schade nur, dass es diesmal keine Landgänge gab. Mir gefällt an der Reihe immer so gut, wenn Mary etwas besichtigen geht und nebenbei ermittelt.

Dr. Germer erleben wir diesmal von einer ganz anderen Seite. Lustig, wie schnell er ganz klein mit Hut wird, weil ihn jemand niedergeschlagen hat oder weil Mary seiner heißgeliebten Bürodeko Gewalt androht. Einfach ulkig, dieses "Germerlein".

Die Sache mit den vertauschten Patronen war prima. Den Showdown fand ich aber total unverantwortlich von Mary. Wie konnte sie zulassen, dass der Täter auf das Designerpaar schießt? Auch wenn sie die Patronen zurückgetauscht hatte, hätte es doch sein können, dass der Täter auf die Markierung bei den Platzpatronen achtet und die echten Patronen nimmt? Dann hätte es ruckzuck nochmal ein Blutbad gegeben.

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 28.10.2021 um 04:18 Uhr

Ja, ich hab das Buch auch regelrecht verschlungen. Ich mag Lady Arrington und auch Sandra. Ich kann mir die beiden richtig bildlich vorstellen. Da ich beruflich auch in dem Metier der Modemacher unterwegs bin, war es umso interessanter für mich.
Was habe ich für einen Schrecken bekommen, als Sandra von dem Steg gestürzt ist.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich bin ein wenig traurig, dass es schon zu Ende ist.

Profilbild von Dark_Academia

Dark_Academia

Mitglied seit 27.06.2020

"Ich denke, Geschichtenerzähler haben Mord schon immer als ein faszinierendes Mittel empfunden." Donna Tartt

Veröffentlicht am 28.10.2021 um 15:53 Uhr

karin1966 schrieb am 28.10.2021 um 04:18 Uhr

Die Szene mit Sandra in dem Glaskasten, hat mich auch ganz in den Bann gezogen und was für eine Rettungsaktion.

Profilbild von Trisch3

Trisch3

Mitglied seit 06.09.2021

Veröffentlicht am 28.10.2021 um 23:02 Uhr

Tolle Charaktere, auch Sandra, immer mutig und forsch...
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut, spannend,frisch und doch realistisch.

Profilbild von Constanze92

Constanze92

Mitglied seit 04.04.2021

Lesen ist meine tägliche Entspannung nach der Arbeit.

Veröffentlicht am 29.10.2021 um 08:26 Uhr

Ich fand diese Buch ganz toll, ich habe das Buch auch sehr schnell gelesen.
Es geht um die Lady Arrington, die eine Schriftstellerin, die gerne Kreuzfahrt machen und gerne Kriminalfälle löst. Auf dem Schiff findet eine Modeschau statt. Die Lady ist dort Jury-Mitglied. Sie ist mit dem Kapitän des Schiffes zusammen. Es gibt mehre Morde und Anschläge auf die Crew des Schiffes und Mord in der Reihe der Modedesigner.
Die Lady möchte herausfinden wer es war.

Die Lady Arrington muss mit verschieden Kleidern herumlaufen und beschreibung der Kleider fand ich sehr witztig und das Merkwürdige Desginer gibt,
Man konnte sich alles gut im Kopf
vorstellen.
Man kommt auch gut rein, wenn man die vorherigen Bücher nicht konnte.
Es ist ein tolles Buch.
>3-)

Profilbild von Dark_Academia

Dark_Academia

Mitglied seit 27.06.2020

Veröffentlicht am 29.10.2021 um 21:45 Uhr

Mich haben die Charakter /Namensähnlichkeiten an reale Modepersönlichkeiten erinnert. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.

Veröffentlicht am 30.10.2021 um 11:49 Uhr

Ich habe das Buch gestern Abend zu Ende gelesen und bin wieder begeistert.

Mir gefällt Mary so gut. Wie sie ganz unbeeindruckt von einem Verbrechen ausgeht und anfängt zu ermitteln. Anfangs dachte ich noch das es wirklich ein Selbstmord ist und habe ihre Interaktion nicht ganz nachvollziehen können. Aber sie hatte mal wieder de richtigen riecher.

Die Sache mit Germer fand ich sehr lustig. Wie er von seinem Hohen Ross gestossen wird und plötzlich auv ut Greun mit Mary macht weil er auf ihre Hilfe angewiesen ist. Ich hoffe das er ab jetzt freundlicher mit Mary und George umgeht. Obwohl es dann langweilig werden würde auf der Queen Anne ;)

Zu dem eigentlichen Fall: Dieser war sehr gut dargestellt. Er wirkte zwar manchmal etwas kostruiert, aber er war sehr unterhaltsam und man konnte gut miträtseln. Ich hatte so ein paar Verdächtige und auch ein paar Motive. Am Ende kam es auch fast so wie ich es mir dachte. Allerdings gab es auch ein paar Überraschungen.

Es war ein wirklich toller Cosy Krimi.

Veröffentlicht am 30.10.2021 um 11:51 Uhr

Trisch3 schrieb am 28.10.2021 um 23:02 Uhr

Tolle Charaktere, auch Sandra, immer mutig und forsch...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag Mary und Sandra sehr gerne. Und obwohl sie so verschieden sind harmonieren sie gut miteinander.

Veröffentlicht am 30.10.2021 um 11:52 Uhr

Zitat von JeanetteBuechereule

Oh ja das war mal ein Germer der ganz anderen Art.

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 31.10.2021 um 10:01 Uhr

So, jetzt bin ich auch endlich fertig geworden.
Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich war am Ende auch wirklich von der Auflösung überrascht.
Auch wenn ich diesmal etwas länger gebraucht habe, hat es viel Spaß gemacht, den Roman zu lesen und mit Mary auf Mördersuche zu gehen.

Gut, dass der Stylist irgendetwas mit der Sache zu tun hat und mehr für Elise empfindet als nur Kollegialität, habe ich schon vermutet. Aber dass das Designer-Duo auch zu den Schurken gehört, hat mich wirklich überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet.

Germer war mir in diesem Teil noch unsympathischer als in den letzten Teilen. So ein arroganter Jammerlappen. Hoffentlich wird er bald mal ersetzt. So jemanden kann man doch unmöglich auf einem Luxusschiff als Arzt beschäftigen. Andererseits gibt er dem Roman natürlich eine besondere Würze. Irgendwo braucht man wahrscheinlich immer einen Unsympath, um die Geschichte interessanter zu machen.