Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!

Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Countdown

11 Tage

Bewerben bis 23.05.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 81

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!"​ und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Cover gefällt. Auch die kurzen Abschnitte: erhöht das Lesetempo. Rückblicke und die Schreibe sorgen für hohe Spannung und man will immer fort weiterlesen. Auc hdie Charaktere sind sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es starke Kontraste liefert und eine interessante und schaurige Geschichte erwarten lässt. Auch der Schreibstil erscheint mir flüssig: Das Lesen der Leseprobe verging wie im Flug, richtig mitreißend.
Besonders gut hat mir bisher gefallen, dass die Kapitel kurz und knackig aufgebaut sind und es sowohl Zeitsprünge als auch einen Wechsel der Charaktere zu erleben gibt. Die Szene zu Beginn hat meinen Herzschlag gleich mal beschleunigt und mir wurde ganz kalt während des Lesens, so soll es auch sein! Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, nur ihre Vergangenheit ist noch etwas schleierhaft. Aber hier liegt auch ganz klar ein Reiz des Buches. Überrascht bin ich auch, dass die erwähnten Tarotkarten noch nicht direkt zum Vorschein kamen, aber sicherlich wird das noch geschehen. Das ist auch ein weiterer Grund, weshalb ich gern weiterlesen würde.
Wird Liv, die zu Beginn erwähnt wurde, noch eine Rolle im Fortgang der Handlung, und wenn ja, welche, spielen? Was hat es mit dem geplanten Theaterstück des Gehängten auf sich, wie wählt er seine Opfer aus?
Es lässt sich mir noch nicht erschließen, wie genau die Handlung weitergehen wird, aber allenfalls wird sie spannend werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Denn gerade die Situation mit Martin Stelter wird eskalieren, der Gehängte ist doch sehr gut über dessen Leben informiert... Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Sehr spannend? Was verbindet die beiden Opfer? Selbstmord? Warum? Wer oder was keinen einen Menschen zu so einem Suizid treiben?

Veröffentlicht am 12.05.2021

Spannend! Ich möchte unbedingt den Zusammenhang von allem erfahren.

Spannend! Ich möchte unbedingt den Zusammenhang von allem erfahren.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wow.
Schon allein der ungewöhnliche Prolog war sehr spannend und hat mich direkt an die Geschichte gefesselt. Auch der Rest der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Wow.