Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!

Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Countdown

12 Tage

Bewerben bis 23.05.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 73

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!"​ und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Das Cover impliziert, dass es wohl noch mehrere Opfer als die zwei bereits erwähnten geben wird. Ich mag es außerdem, wenn Thriller Cover entweder weiß oder schwarz gehalten sind - schön schlicht und wie in diesem Fall mit einem kleinen Hinweis versehen.
Der Schreibstil ist unterschwellig spannungsgeladen und die Wortwahl des Täters macht mich als Leserin sehr betroffen. Man hat irgendwie Angst!
Ich hoffe, dass sich dieses Gefühl auch beim Lesen des Buches einstellen wird :-)

Veröffentlicht am 08.05.2021

Cda bereits in der Leseprobe erste Spannungsmomente aufkamen, ist auf eine starke Steigerung zu hoffen. Personen und Handlung sind interessant und sollten weiter unter die Lupe genommen werden

Veröffentlicht am 07.05.2021

Wer ist schuld?

Wer ist schuld?
Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Was hat der Obdachlose Martin Stelter mit dem Hauptkommissar Rolf Degenhardt zu tun? Die beiden Charaktere wirken beide distanziert, aber jeder auf eine andere Art und Weise. Gerne würde ich mehr über sie und ihre Geschichte erfahren.
Ich bin gespannt, was es mit ihrer Verbindung auf sich hat und welchen Plan der Mann, der sich der Gehängte nennt, verfolgt. Dass das Tarot in dem Thriller eine Rolle spielt, spricht mich noch einmal mehr an.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Man möchte wissen wie es weiter geht. Sehr spannend.

Man möchte wissen wie es weiter geht. Sehr spannend.