Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2021

Allein schon der Titel dieses Thrillers ist ein Eyecatcher. Der Schreibstil ist überaus fesselnd.

Die Story beginnt 22 Jahre zuvor mit der Ermordung des Seniors einer Holz-Werkstatt. Ich bin sehr gespannt, wie diese grausame Tat mit der Ermordung des Obdachlosen Martin Stelter zu tun hat. Der Täter "Der Gehängte" inzeniert mit seinen Morden ein Theaterstück und ich bin neugierig was ihn zu seinen grausamen Taten getrieben hat.

Ich würde sehr gern die Lüneburger Heide und den Hauptkommissar Rolf Degenhardt näher kennenlernen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, besonders da bereits in der Leseprobe schon eine Verbindung zum Titel hergestellt wird.

Den Schreibstil finde ich bislang grandios, er konnte mich bereits jetzt ...

Den Schreibstil finde ich bislang grandios, er konnte mich bereits jetzt schon richtig fesseln und ich bin unglaublich gespannt auf die Geschichte.
Besonders die vielen Figuren und angerissenen Geschichten bzw. Schicksale, die abwechselnd offenbart werden, bieten so einiges an Potential für einen ziemlichen Knall am Ende.

Die Charaktere finde ich soweit sehr Interesse weckend.
Der Hauptkommissar wirkt auf mich noch sehr abgedroschen und in gewisser Weise hochnäsig, aber auf eine prollige Art. Ich denke der wird sich im Laufe der Geschichte noch wundern...

Mir gefallen Bücher sehr, die zunächst verschiedene Sichtweisen darlegen, die später zusammengeführt werden und dessen Kreis sich immer weiter schließt.
Für den Fortgang der Handlung könnte ich mir gut vorstellen, dass es zu einer Art Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ermittler und Verbrecher kommt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Es klingt wirklich sehr gut. Schön allein der Schreibstil ist fesselnd, man kann sich sehr gut in die Szene hineinversetzen und sich alles genau vorstellen. Ich bin wirklich gespannt wie es wohl weitergeht?! Das Cover ist sehr sehr ansprechend. Noch dazu mit diesem Titel zieht es die Augen auf dieses Buch, auch wenn man normalerweise nicht in diesem Genre liest.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Das Cover ist einfach gehalten, aber passend. Ich erwarte authentische Charaktere, eine geheimnisvolle Vergangenheit und eine spannende Story.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das Cover gefällt mir sehr, mit seiner düsteren Einfachheit passt es super zum Inhalt.

Der Täter wirkt gefährlich und ein wenig durchgeknallt, aber dennoch überlegt in seinem Handeln. Hier liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander. Die Art, wie er mit Martin Stelter umgeht, ist grausam und er scheint es zu genießen.
Hauptkommissar Rolf Degenhardt gefällt mir mit seinen Ecken und Kanten jetzt schon, kein einfacher Charakter, aber er weiß genau was er tut. Die ihm zugeteilte Gehilfin lässt sich noch nicht einordnen, dazu ist die Leseprobe zu kurz.
Ich erwarte zu erfahren, warum er seine Opfer töten will und was die Tarotkarten damit zu tun haben. Wer sind die anderen Opfer? Bei Martin Stelter war es ein Unfall oder doch nicht? Wie kommt er an seine Informationen? Hat er Helfer?