Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.05.2021

Einfach top geschrieben, schon sehr spannend und ich möchte gern wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Das Cover ist durch die Schlichtheit und die grosse Schrift klasse und passt hervorragend zu einem Thriller. Gut gefallen mir auch die verschiedenen Perspektiven. Aus denen erzählt wird. Noch erschließen sich die Zusammenhänge nicht ganz.... Was haben die Vorgänge in der Vergangenheit mit den Morden zu tun? Die Im Klappentext angekündigten Tarotkarten wurden bisher nur am Rande erwähnt... Wer ist der, Gehängte? Alles megaspannend, genau mein Fall!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Bevor ich mich hier beworben habe, habe ich schon den Trailer bei lübbe.de gesehen. Ich finde den Trailer sehr gelungen und er hat in mir die passende Stimmung von Grusel und Faszination ausgelöst. Als ich das Buch hier entdeckt habe, habe ich mich sehr gefreut.
Ich vermute dass die beiden Männer in einem früheren Fall verwickelt waren und nun die Vergangenheit die beiden wieder eingeholt hat. Spannend sind die Tarotkarten, die ein Beweis sind, dass die Männer sich ggf. wirklich selbst ermordet haben, aber es mindestens noch eine Person gibt, die die Wahrheit kennt.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Das Cover finde ich gut, es lässt durch seine Gestaltung viel Interpretationsfreiraum.

Ich finde den Schreibstil füssig und man kann ihm gut folgen.
Von der Geschichte war ich sofort gefangen und hätte ...

Ich finde den Schreibstil füssig und man kann ihm gut folgen.
Von der Geschichte war ich sofort gefangen und hätte Sie direkt weiterlesen können.

Die bisherigen Charaktere wirken authentisch und machen neugierig auf mehr Informationen, z.B.

Welchen Plan verfolgt der Gehängte ?
Was treibt Ihn an, Martin Stelter so übel mitzuspielen?
In welchem Zusammenhang steht der Prolog zur Geschichte ?
Wie wird Kommissar Degenhardt dem Gehängten auf die Schliche kommen ?
Welche Rolle spielen dabei die Tarotkarten ?

Super finde ich, dass gleich zu Anfang eine kurze Information zu den Tarotkarten abgegeben wird und das der Thriller in Norddeutschland spielt.
Man muss sich keine komplizierten Namen oder Orte merken...

Ich erwarte von dem weiteren Fortgang der Handlung viel Spannung und Nervenkitzel und ein hoffentlich unerwartetes Ende.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Striche interessieren mich sehr- gibt es soviele Opfer?

Der Schreibstil ist super. Der Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und die Spannung ist schon gegeben. Bin gespannt , wie es weitergeht- habe noch keinen Schimmer.