Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.05.2021

Als ehemaligen Lüneburgerin freue ich mich sehr über einen Krimi aus der alten Heimat. Die Landschaft eignet sich hervorragend und die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass ich - wie viele andere hier - auf eine Teilnahme an der Leserunde hin fiebern.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Das Cover ist das erste was mir auffiel und schon sehr spannend aussieht, so fängt es mit einem noch spannenderen Prolog an. In der Leseprobe sind natürlich noch keine Offenbarung zu erkennen, wer ist der Gehängte? Wie wählt er seine Opfer, wird Liv auf den weiteren Seiten noch eine Rolle spielen und was hat es mit den Karten auf sich?

Der flüssige Text und die Spannung fingen mich direkt ein. Ich würde gerne das ganze Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Bereits das Cover hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hat den ersten Eindruck noch mal bestätigt. Bereits nach Wenigen Seite war ich in der Geschichte gefangen. Sofort hat mich die Spannungen gepackt, die der Autor schon in den ersten Absätzen aufbauen konnte. Wenn er es schafft, diese Spannung über den ganzen Roman aufrecht zu erhalten, haben wir hier einen echten Schatz des Thriller-Genres in den Händen und ich würde gerne mit herausfinden, ob dies wirklich so ist. Zudem bin ich neugierig, wer der Gehängte ist, wie er mit Stelter in Verbindung steht und wer die anderen fünf Opfer sein werden. Und ob der junge Schreiner aus dem Intro vielleicht sogar unser Gehängter ist.
Auch das Thema Tarot finde ich super spannend und würde gerne erfahren, wie es mit den Racheplänen zusammenhängt. Schön, dass wir hier auch aus der Perspektive des Rächers die Geschichte verfolgen können. Das macht für mich immer noch mal einen besonderen Reiz aus, wenn man den Mörder im Verlauf eines Werken genau gekennenlernt. Ich würde mich freuen, wenn in den nächsten Wochen ein Leseexemplar bei mir eintrudeln würde und ich mich wieder zusammen mit anderen Lesern auf eine spannende Reise begeben könnte.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut. Ich erwarte einen düsteren, spannenden Thriller, kein „cosy crime“.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen, weswegen ich das Buch auch schon lange auf meiner Wunschliste habe und mich auf die Veröffentlichung freue.
Der erste Eindruck gefällt mir bisher sehr gut. Ich ...

Der erste Eindruck gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin super gespannt, welchen Zusammenhang der Prolog mit der Story hat. Ist der Junge aus dem Prolog der Gehängte und warum möchte er sich Rächen, was ist in der Zwischenzeit passiert?
Stelter hat mein Interesse auch schon geweckt. Warum ist er so voller Hass (bespuckt fremde Menschen), was ist ihm seit dem Tod seiner Frau passiert und was ist mit seiner Tochter (von der wir bisher noch nicht gehört haben, dass sie verstorben ist - ich gehe daher davon aus, dass sie ihm Vorwürfe an dem Tod seiner Frau macht und Stelter deswegen voller Hass ist).
Spielt Liv noch eine größere Rolle (Klappentext: ist sie "Das Liebste"?) und wie ticken die Ermittler?
Ich kann gar nicht sagen, welche Fortgang ich erwarte, da ich bisher keine Ahnung habe, welche Motive vorliegen könnten. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich meine Fragen auflösen und kann die Antworten darauf kaum erwarten :)