Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ganz schön frostig kommt das Cover daher - innen eisig und nach außen hin auch noch ganz blau angelaufen, irgendwie am Auftauen. Hier sind schon sechs Striche. Sechsmal erledigt!? Dazu die anklagenden Wörter in Großbuchstaben, nicht zu übersehen. Der erste Eindruck - ein sehr lesenswerter Thriller. Passt!

Das teure Ebenholz! Der Tischler ist zwar ein Ekelpaket sondergleichen und wahrscheinlich war das nicht sein erster Ausraster, aber gleich den Schädel einschlagen? Der Prolog lässt viel Interpretationsspielraum.

Was genau haben die Tarotkarten mit dem Theaterstück mit sechs Akten zu tun? Was hat Martin Stelter getan? Ein perfides Spiel hat schon begonnen, ein wenig hineinschnuppern konnte ich schon. So, wie der Rächer - wer auch immer das sein mag - seine Akte inszeniert, hat es etwas Zwanghaftes, ist jedoch bis ins kleinste Detail vorbereitet.

DER GEHÄNGTE - er führt Regie und ich erwarte, dass er ziemlich weit kommen wird. Aber ob er sein Werk vollenden kann? Er will sein Theaterstück in den nächsten Tagen abschließen, wenn da nicht DIE ANDEREN dafür sorgen werden, dass er dennoch scheitern wird. Weil die Kommissare sein Tun letztendlich durchschauen, ihn stoppen werden.

Eine spannende Leseprobe, die nach mehr verlangt, auf den doch variablen Ausgang der einzelnen Akte. Oder auch nicht.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die Leseprobe fand ich schon sehr spannend und der Schreibstil gefällt mir. Ich bin natürlich jetzt schon sehr gespannt was die zwei Selbstmorde miteinander verbindet.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es passt super gut zum Genre und macht neugierig auf die Story.

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend. Es geht super spannend los. Wie ...

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend. Es geht super spannend los. Wie immer ist die Leseprobe aber leider vieeel zu kurz ;). Ich bin super neugierig wie es weitergehen wird.

Ich erhoffe mir von dem Fortgang der Handlung weiterhin viel Spannung. Nach dem ersten Eindruck würde ich vermuten, dass es sich um einen super spannenden und packenden Thriller handelt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Der Anfang liest sich flüssig und die Spannung ist auch von Anfang an hoch. Mich hat schon der Beginn überzeugt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das ganze Buch im Rahmen der Leserunde lesen dürfte.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Am Cover bleibt man sofort hängen und man sieht direkt, das es sich nicht um einen Liebesroman handelt 😅

Die Leseprobe macht Lust auf mehr und ich bin mir ziemlich sicher, das die Selbstmorde garkeine Selbstmorde sind.
Auf die Ermittlungen von Degenhardt bin ich gespannt.