Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.05.2021

Das Cover finde ich ansprechend. Schlicht aber trotzdem muss man einfach einen Blick drauf werfen. Auch der Klappentext spricht mich sehr an.

Das Cover finde ich ansprechend. Schlicht aber trotzdem muss man einfach einen Blick drauf werfen. Auch der Klappentext spricht mich sehr an.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Bereits der Titel und die Gestaltung des Covers steigern die Vorfreude auf den Inhalt. Der Prolog und die Bezeichnung der Kapitel („Der Gehängte“, „Die Anderen“) unterstützen dies definitiv. Der Autor ...

Bereits der Titel und die Gestaltung des Covers steigern die Vorfreude auf den Inhalt. Der Prolog und die Bezeichnung der Kapitel („Der Gehängte“, „Die Anderen“) unterstützen dies definitiv. Der Autor schafft es bereits durch wenige Seiten mich als Leserin zu fesseln. Gerne wüsste ich, welche Bedeutung die Tarotkarten bekommen...

Veröffentlicht am 05.05.2021

SUPER! Allein schon der Prolog war der Hammer. Der Autor schont seine Leser nicht und lässt es gleich gehörig krachen und dies im wahrsten Sinne des Wortes...

Und dann geht es gleich atemlos weiter mit ...

SUPER! Allein schon der Prolog war der Hammer. Der Autor schont seine Leser nicht und lässt es gleich gehörig krachen und dies im wahrsten Sinne des Wortes...

Und dann geht es gleich atemlos weiter mit "dem Gehängten" und "den Anderen". Gefällt mir einfach total gut. Das Motiv Rache ist zwar ein Klassiker, aber hier würde ich wahnsinnig gerne mit Degenhardt auf Verbrecherjagd gehen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Durch die Schrift hat das Cover für mich etwas Besonderes. Den Titel würde ich mit Rache interpretieren.
Der Schreibstil aus den verschiedenen Sichtweisen macht die Handlung sehr lebendig.

Der Prolog ...

Durch die Schrift hat das Cover für mich etwas Besonderes. Den Titel würde ich mit Rache interpretieren.
Der Schreibstil aus den verschiedenen Sichtweisen macht die Handlung sehr lebendig.

Der Prolog ist schon richtig heftig. Ich bin gespannt, was das mit dem angeblichen „Clemens Gerber“ zu tun hat.
Der Gehängte ist eine Karte des Tarot, Welche Karten werden den Opfern zugewiesen? Ich möchte unbedingt lesen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Die ersten Seiten machen definitiv Lust auf mehr. Der Autor versteht es, den Leser sofort zu fesseln, indem er direkt in die Geschichte einsteigt und die handelnden Personen sich selbst vorstellen lässt. ...

Die ersten Seiten machen definitiv Lust auf mehr. Der Autor versteht es, den Leser sofort zu fesseln, indem er direkt in die Geschichte einsteigt und die handelnden Personen sich selbst vorstellen lässt. Ich bin sehr gespannt, wie die einzelnen Handlungsstränge weiter verknüpft sind und welche Rolle die Tarotkarten beim Fortgang der Handlung noch spielen werden.
Der Charakter der Hauptpersonen scheint vom Autor mit Tiefgang angelegt zu sein, jedoch werden anfangs noch wenige Details verraten. Das macht die Geschichte spannend.
Das Cover gefällt mir gut, es ist schlicht und einfach gehalten, wie wir es beispielsweise von nordischen Krimis kennen, die ich sehr liebe.