XXL-eBook-Leserunde zur MacTavish & Scott-Serie von Gitta Edelmann

Die Lady Detectives von Edinburgh
Cover-Bild MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner
Produktdarstellung
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gitta Edelmann (Autor)

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Die Lady Detectives von Edinburgh

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Über die Serie: Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

Folge 1: Die frisch nach Edinburgh gezogene Finola ist aufgeregt: Sie hat ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, ist nun Detektivin - und ihr erster Fall lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst soll sie nur herausfinden, ob Amanda, eine Freundin ihrer Chefin Anne, von ihrem Mann betrogen wird. Doch als Amandas Onkel unerwartet verschwindet, reist Finola kurzerhand bis an die Westküste Schottlands, um einem Hinweis nachzugehen. Und bei der zunächst harmlosen Suche nach dem verschwundenen Gärtner geht es plötzlich um Leben und Tod für Finola!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung



Cover-Bild MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder
Produktdarstellung
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gitta Edelmann (Autor)

MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder

Die Lady Detectives von Edinburgh

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Folge 2: Erst kurz in Edinburgh knüpft die frischgebackene Detektivin Finola schnell Kontakte in der Stadt. Besonders freut sie sich über die beginnende Freundschaft mit der sympathischen Cafébesitzerin Laurie, die bekannt ist für ihre fantasievollen, leckeren Cupcakes. Doch dann stirbt eine Frau, kurz nachdem sie im Café gegessen hat, an einer Vergiftung! Und natürlich fällt der Verdacht auf Finolas neue Freundin. Finola kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Laurie etwas damit zu tun hat - oder verbindet diese vielleicht doch etwas mit dem Tod der Frau? Finola begibt sich auf die Suche nach Antworten ...

Über die Serie: Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 10.04.2023 - 30.04.2023
  3. Rezensieren 01.05.2023 - 14.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Schottland Schottland-Krimi Landhauskrimi gemütlicher Krimi Häkelkrimi Isle of Skye Detektei Detektive Detektivinnen Gärtner Viagra Untreue Oban Westküste Schottland Hebriden Hortensien Cherringham Hamish Macbeth Bunburry Agatha Raisin Rhys Bowen Melinda Mullet Krimis Cupcake Muffin Cafe Café Vergiftung Giftmord undercover

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ich will mehr!! Der Schreibstil ist wunderschön und bereits beim ersten Satz war ich in der Welt der Protagonistin. Es war wunderschön und ich möchte dieses Buch einfach so gerne lesen.
Das Cover ist ...

Ich will mehr!! Der Schreibstil ist wunderschön und bereits beim ersten Satz war ich in der Welt der Protagonistin. Es war wunderschön und ich möchte dieses Buch einfach so gerne lesen.
Das Cover ist ebenso wunderschön gestaltet!!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Die beiden Cover finde ich sehr passend zu den jeweiligen Titeln und auch ansprechend. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen - der Zusammenstoß mit Laurie, der zu observierende Ehepartner, die nicht ...

Die beiden Cover finde ich sehr passend zu den jeweiligen Titeln und auch ansprechend. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen - der Zusammenstoß mit Laurie, der zu observierende Ehepartner, die nicht ganz durchschaubare Anne und der verschwundene Onkel. Zu jedem Teil der Geschichte möchte ich gerne wissen wie es weitergeht. Was verbindet alles miteinander und wie meistert Finola ihren Neuanfang. Auch gefällt mir der Name Finola sehr gut, ein nicht alltäglicher Name der aufmerken lässt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Das Cover ist super schön und nach dem Lesen der Probe hätte ich am liebsten weitergelesen, denn der Schreibstil ist sehr gut und es ist bereits jetzt eine gewisse Spannung da. Die Charaktere wirken auf ...

Das Cover ist super schön und nach dem Lesen der Probe hätte ich am liebsten weitergelesen, denn der Schreibstil ist sehr gut und es ist bereits jetzt eine gewisse Spannung da. Die Charaktere wirken auf mich sehr gut ausgearbeitet, besonders bei Anne ist mir das aufgefallen. Ich hoffe Finolas Beschattungen und Ermittlungen sind weiterhin so genau beschrieben und die Geschichte behält ihre Spannung bei bzw steigert sich noch.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Leichte Unterhaltung, kurzweilig geschrieben , Das Cover gefällt mir sehr gut.Ich freue mich auf gute Unterhaltung.

Leichte Unterhaltung, kurzweilig geschrieben , Das Cover gefällt mir sehr gut.Ich freue mich auf gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Das Cover wirkt gemütlich und ansprechend und eigentlich nicht so als wäre es ein Krimi. Wirkt eher wie ein gemütlich Lektüre mit Urlaubsfeeling. Ich finde sehr gut das die Hauptakteure Frauen sind. Fiona ...

Das Cover wirkt gemütlich und ansprechend und eigentlich nicht so als wäre es ein Krimi. Wirkt eher wie ein gemütlich Lektüre mit Urlaubsfeeling. Ich finde sehr gut das die Hauptakteure Frauen sind. Fiona klingt für mich nach einer sehr interessanten Frau die spass am ermitteln und entdecken hat, daher wurde sie Privatdetektivin.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob sie das verschwinden des Gärtners aufklären kann. Mich interessiert die Story im Leben und tot.