XXL-eBook-Leserunde zur MacTavish & Scott-Serie von Gitta Edelmann

Die Lady Detectives von Edinburgh
Cover-Bild MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner
Produktdarstellung
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gitta Edelmann (Autor)

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Die Lady Detectives von Edinburgh

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Über die Serie: Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

Folge 1: Die frisch nach Edinburgh gezogene Finola ist aufgeregt: Sie hat ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, ist nun Detektivin - und ihr erster Fall lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst soll sie nur herausfinden, ob Amanda, eine Freundin ihrer Chefin Anne, von ihrem Mann betrogen wird. Doch als Amandas Onkel unerwartet verschwindet, reist Finola kurzerhand bis an die Westküste Schottlands, um einem Hinweis nachzugehen. Und bei der zunächst harmlosen Suche nach dem verschwundenen Gärtner geht es plötzlich um Leben und Tod für Finola!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung



Cover-Bild MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder
Produktdarstellung
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gitta Edelmann (Autor)

MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder

Die Lady Detectives von Edinburgh

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Folge 2: Erst kurz in Edinburgh knüpft die frischgebackene Detektivin Finola schnell Kontakte in der Stadt. Besonders freut sie sich über die beginnende Freundschaft mit der sympathischen Cafébesitzerin Laurie, die bekannt ist für ihre fantasievollen, leckeren Cupcakes. Doch dann stirbt eine Frau, kurz nachdem sie im Café gegessen hat, an einer Vergiftung! Und natürlich fällt der Verdacht auf Finolas neue Freundin. Finola kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Laurie etwas damit zu tun hat - oder verbindet diese vielleicht doch etwas mit dem Tod der Frau? Finola begibt sich auf die Suche nach Antworten ...

Über die Serie: Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 10.04.2023 - 30.04.2023
  3. Rezensieren 01.05.2023 - 14.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Schottland Schottland-Krimi Landhauskrimi gemütlicher Krimi Häkelkrimi Isle of Skye Detektei Detektive Detektivinnen Gärtner Viagra Untreue Oban Westküste Schottland Hebriden Hortensien Cherringham Hamish Macbeth Bunburry Agatha Raisin Rhys Bowen Melinda Mullet Krimis Cupcake Muffin Cafe Café Vergiftung Giftmord undercover

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.03.2023

Das Cover wirkt auf den ersten Blick etwas bunt, aber ansprechend. Der Ausblick auf die Landschaft ist traumhaft und regt vor dem ersten Lesen schon die Fantasie an.

Die Charaktere wirken sympathisch ...

Das Cover wirkt auf den ersten Blick etwas bunt, aber ansprechend. Der Ausblick auf die Landschaft ist traumhaft und regt vor dem ersten Lesen schon die Fantasie an.

Die Charaktere wirken sympathisch und real. Man fühlt sich beim lesen direkt in sie hineinversetzt.

Ich hoffe auf einen spannenden Fortgang und eine weiterhin bildlichen Beschreibung von Land und Leuten.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover ist so herrliche farbenfroh und trotzdem malerisch. Alles wirkt friedlich und gerade darum denke ich es wird spannend und mit viel Überraschungen.

Das Cover ist so herrliche farbenfroh und trotzdem malerisch. Alles wirkt friedlich und gerade darum denke ich es wird spannend und mit viel Überraschungen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Das Cover hat mich sofort angesprochen in das Buch rein zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch der Schreibstill ist sehr schön. Es lässt sich gut lesen.Die ersten Seiten sind förmlich davon geflogen ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen in das Buch rein zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch der Schreibstill ist sehr schön. Es lässt sich gut lesen.Die ersten Seiten sind förmlich davon geflogen vom lesen und im nu war die Leseprobe zu Ende. Es schreit förmlich nach mehr und ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht . Normalerweise lese ich dieses Genre nicht oder habe es bisher nicht getan,aber die ersten Seiten haben in den Bann gezogen und es schreit nach mehr.
Die Protagonistin scheint eine normale, junge Frau zu sein und das gefällt mir. Nach ihrer eigentlich Berufung die sie nicht auf längere Zeit machen wollte lässt siesich auf was neues ein, obwohl sie weiß das dies nur für 3 Monate befristet ist. Auch die Berufung zur Detektivin ist eine Herausforderung für sie was ich sehr bewundernswert finde eine neue Berufung ein zu schlagen. Was mich positiv überrascht hat, das ihr eigentlicher erster Fall die Observierung der Ehemann der Klientin ist. Und dann ein neuer Fall das verschwinden des Gärtners in den Vordergrund rückt. Auch bin ich ganz gespannt, wie das Verhältnis zu der Chefin weitergeht. Bisher finde ich, dasbeide ein harmonisches Miteinander führen. Trotz das sie in einem Haus wohnen und auch beruflich miteinander zu tun haben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auch wie es weitergeht mit Laurie die in dem Café arbeitet. Oder wie das Zusammen arbeiten generell wird mit den drei Detektiven die ja alle ihr Aufgabengebiet haben.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Ich würde das Buch sehr gern lesen. Zum einen spielt es in Edinburgh, einer wunderschönen Stadt. Des weiteren gefallen mir die Protagonisten.

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Ich würde das Buch sehr gern lesen. Zum einen spielt es in Edinburgh, einer wunderschönen Stadt. Des weiteren gefallen mir die Protagonisten.