XXL-eBook-Leserunde zur MacTavish & Scott-Serie von Gitta Edelmann

Die Lady Detectives von Edinburgh
Cover-Bild MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner
Produktdarstellung
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gitta Edelmann (Autor)

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Die Lady Detectives von Edinburgh

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Über die Serie: Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

Folge 1: Die frisch nach Edinburgh gezogene Finola ist aufgeregt: Sie hat ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, ist nun Detektivin - und ihr erster Fall lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst soll sie nur herausfinden, ob Amanda, eine Freundin ihrer Chefin Anne, von ihrem Mann betrogen wird. Doch als Amandas Onkel unerwartet verschwindet, reist Finola kurzerhand bis an die Westküste Schottlands, um einem Hinweis nachzugehen. Und bei der zunächst harmlosen Suche nach dem verschwundenen Gärtner geht es plötzlich um Leben und Tod für Finola!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung



Cover-Bild MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder
Produktdarstellung
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gitta Edelmann (Autor)

MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder

Die Lady Detectives von Edinburgh

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Folge 2: Erst kurz in Edinburgh knüpft die frischgebackene Detektivin Finola schnell Kontakte in der Stadt. Besonders freut sie sich über die beginnende Freundschaft mit der sympathischen Cafébesitzerin Laurie, die bekannt ist für ihre fantasievollen, leckeren Cupcakes. Doch dann stirbt eine Frau, kurz nachdem sie im Café gegessen hat, an einer Vergiftung! Und natürlich fällt der Verdacht auf Finolas neue Freundin. Finola kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Laurie etwas damit zu tun hat - oder verbindet diese vielleicht doch etwas mit dem Tod der Frau? Finola begibt sich auf die Suche nach Antworten ...

Über die Serie: Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 10.04.2023 - 30.04.2023
  3. Rezensieren 01.05.2023 - 14.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Schottland Schottland-Krimi Landhauskrimi gemütlicher Krimi Häkelkrimi Isle of Skye Detektei Detektive Detektivinnen Gärtner Viagra Untreue Oban Westküste Schottland Hebriden Hortensien Cherringham Hamish Macbeth Bunburry Agatha Raisin Rhys Bowen Melinda Mullet Krimis Cupcake Muffin Cafe Café Vergiftung Giftmord undercover

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.04.2023

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verbreitet für mich direkt eine Wohlfühlstimmung, die dann auch sofort von dem schönen Schreibstil verstärkt wird. Es fiel mir leicht in die ersten paar Kapitel des Buches ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verbreitet für mich direkt eine Wohlfühlstimmung, die dann auch sofort von dem schönen Schreibstil verstärkt wird. Es fiel mir leicht in die ersten paar Kapitel des Buches einzutauchen.
Finola finde ich bisher sehr sympathisch. Für mich wirkt sie wie ein Charakter mit Ecken und Kanten, der eben nicht perfekt ist, was ich sehr mag. Auch die anderen Charaktere machen einen guten ersten Eindruck. Es werden ein paar Informationen über sie verraten, aber auch nicht zu viel, sodass sie immer noch etwas geheimnisvoll bleiben. Da ist zum Beispiel das Rätsel über den weißen Fleck auf Annes Handgelenk.
Ich hoffe, dass im Laufe des Buches beziehungsweise im Laufe der Bücher einige spannende Fälle gelöst werden und man auch mehr über die Charaktere erfährt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Klasse! Ich liebe es jetzt schon und bin gespannt, wie die Fälle gelöst werden.
Das Cover löst direkt Fernweh bei mir aus und der Schreibstil ist locker und angenehm. Ich erhoffe mir, viele Schauplätze ...

Klasse! Ich liebe es jetzt schon und bin gespannt, wie die Fälle gelöst werden.
Das Cover löst direkt Fernweh bei mir aus und der Schreibstil ist locker und angenehm. Ich erhoffe mir, viele Schauplätze in Edinburgh, die ich wieder erkennen könnte.

Veröffentlicht am 29.03.2023

In der Leseprobe kann ich verfolgen, wie die unabhängige Finola nach Edinburgh reist. Neben einem leeren Handyakku macht ihr auch die eigene Navigation zu schaffen- das macht Finola für mich sympathisch. ...

In der Leseprobe kann ich verfolgen, wie die unabhängige Finola nach Edinburgh reist. Neben einem leeren Handyakku macht ihr auch die eigene Navigation zu schaffen- das macht Finola für mich sympathisch. Das sie eben nicht perfekt ist.
Ähnliches gilt für Anne. Seit ihr Mann gestorben ist, hält sie sich eben gerade so über Wasser. Daher ist die Beschäftigung ihrer Kollegin erst probehalber, ob neue Aufträge reinkommen. So, wie es hier geschildert wird, kann ich die Situation gut verstehen und habe sie bildlich vor Augen.
Der Krimi nimmt nur langsam Fahrt auf, aber das ist nicht schlimm. So kann ich als Leserin die Landschaft und die Menschen in Edinburgh genießen und in eigenen Erinnerungen an meinen letzten Schottlandurlaub schwelgen. Für mich wäre der Krimi eine tolle Leserunde.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Eine sehr schöne LP. Ich hatte es mir ein wenig "gediegener" vorgestellt und war daher sehr positiv überrascht, wie angenehm locker der Schreibstil ist. Man ist gleich im Thema drin und hat Lust, Finola ...

Eine sehr schöne LP. Ich hatte es mir ein wenig "gediegener" vorgestellt und war daher sehr positiv überrascht, wie angenehm locker der Schreibstil ist. Man ist gleich im Thema drin und hat Lust, Finola auf ihrer Detektiv-Tour zu begleiten.

Und gleich fällt auch auf, dass ihre Chefin Anne scheinbar auch etwas zu verbergen hat....so angespannt wie sie in manchen Gesprächen ist.

Ich möchte sehr gerne mitermitteln:-)!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Wie schon erwähnt gefällt mir das Cover sehr gut. Es wirkt sehr frisch durch die bunte Gestaltung.

Wie schon erwähnt gefällt mir das Cover sehr gut. Es wirkt sehr frisch durch die bunte Gestaltung.