Leserunde zu "Zornige Flut" von Sabine Weiß

Sabine Weiß (Autor)

Zornige Flut

Sylt-Krimi

Sein oder nicht sein? Ein neuer Fall bringt Liv Lammers an ihre Grenzen

Nach einem nächtlichen Brand in ihrem Haus ist Kriminalkommissarin Liv Lammers gerade erst in den Dienst zurückgekehrt, als sie nach Sylt gerufen wird. Ausgerechnet einer ihrer Kollegen hat in einer Fastenklinik bei Archsum einen menschlichen Schädel gefunden. Die Verletzungsspuren sprechen für einen gewaltsamen Tod, doch es erscheint nahezu unmöglich, den Schädel einem Vermisstenfall zuzuordnen. Oder handelt es sich bei dem Opfer etwa um eine bekannte Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht bei ihren Freunden gemeldet hat? Noch während sie und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, entgeht Liv einem erneuten Unfall nur knapp. Ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Versucht jemand, die Aufklärung des Falls zu verhindern? Oder hat es jemand auf Livs Leben abgesehen?

Hochspannung auf Deutschlands beliebtester Insel - Liv Lammers ermittelt in ihrem 7. Fall auf Sylt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Krimi Kriminalroman Liv Lammers Polizeikrimi Küstenkrimi Inselkrimi Nordseekrimi spannend weibliche Ermittlerin Gesichtsrekonstruktion Weichteilrekonstruktion Archsum Aquarium Fastenklinik Galerie Künstlermilieu Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:51 Uhr

gerlisch schrieb am 21.02.2023 um 13:29 Uhr

Wie schön, ich bin auch dabei und freue mich sehr mit Liv Lammers wieder zu ermitteln.
Mein Name ist Gerlinde und ich wohne im Weserbergland. Mein größtes Hobby ist natürlich Lesen, aber ich buddele auch gern in meinem Garten.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch.
Bis bald und liebe Grüße

Hi Gerlinde,

unsere letzte gemeinsame Leserunde ist noch gar nicht so lange her. Schön, dass wir wieder zusammen lesen.

Ciao ciao Hanne

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 14:02 Uhr

Auch ich freue mich bei der LR mit dabei sein zu können. Ich bin 63 Jahre, lebe 30km nördlich von Berlin und muss nicht mehr arbeiten gehen. Darum nehme ich mir ganz viel Zeit für mein größtes Hobby - dem Lesen. Sonst wären da noch mein großer Garten, kein Gewächshaus voller Kakteen und unser Kater. Freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 15:18 Uhr

Hallo in die Runde.

Ich freue mich einerseits dabeisein zu dürfen, andererseits ein paar bekannte Namen zu lesen. Wünsche uns eine tolle Leserunde.

Zu mir, ich bin gerade noch 52 Jahre und lebe in Oberösterreich am Traunsee. Meine beiden Kinder sind erwachsen und meine freie Zeit verbringe ich meistens am oder im Wasser. Neben Lesen lässt mir mein Beruf in der Kinderbetreuung noch Zeit für geocachen, spazieren, oder kleineren Wanderungen.

Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Mitglied seit 19.08.2020

Ich liebe Lesen!!!

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 15:39 Uhr

Magnolia schrieb am 21.02.2023 um 13:50 Uhr

Hallo Christiane,

das ist ja schön, wir lesen wieder mal zusammen. Bei herrlichem Sonnenschein und 12 Grad gehe ich mit dir gedanklich an der Weser spazieren.

Bis bald dann 🙋‍♀️ Hanne

Liebe Hanne,
es freut mich ebenfalls sehr, dass wir diese Leserrunde gemeinsam erleben dürfen. Es war sehr schön an der Weser. Ich habe uns gerade frischen Tee gekocht, ich hoffe er schmeckt Dir

Liebe Grüße von Christiane

Magnolia schrieb am 21.02.2023 um 13:51 Uhr

Hi Gerlinde,

Ciao ciao Hanne

Hallo Hanne,

stimmt, ich freue mich auch auf den Austausch mit dir.

LG

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 15:51 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig dabei zu sein und mit euch Zornige Flut lesen zu dürfen. Der Anfang war schon so spannend. Die Vorgängerbände habe ich fast alle schon verschlungen. Eins fehlt mir noch.
Ich heiße Jutta, bin 42 Jahre und wohne mit meinem Mann und unseren drei Söhnen im Münsterland. Jeden Sommer verbringen wir den Urlaub an der Nordsee. Sobald ich neben meiner Tätigkeit als Tagesmutter und dem Haushalt einige Minuten Zeit habe, sitze ich mit einem Buch dort wo gerade Platz ist. Natürlich am liebsten am Meer und in der Sonne.
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 16:10 Uhr

Rebecca1120 schrieb am 21.02.2023 um 14:02 Uhr

Wie schön auch mit dir wieder zu lesen 👍

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 17:08 Uhr

Klasse, ich freu mich, mitlesen zu dürfen! Ich bin Claudia, Anfang 50 und komme aus dem Bayerischen Wald. Wenn ich nicht draußen unterwegs bin, steck ich bestimmt meine Nase in ein Buch, am liebsten lese ich Krimis!

Lesezauber156

Mitglied seit 24.01.2023

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 17:32 Uhr

Wie schön! Ich habe eben auf der Rückfahrt vom Karnevalskurzurlaub an der Nordsee die tolle Nachricht bekommen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Vielen Dank fürs Auslosen, ich freue mich riesig!
Ich heiße Christiane, wohne mit Familie und Hund in NRW und würde am liebsten jede freie Minute am Meer verbringen. Da das leider nicht geht und Lesen ein großes Hobby von mir ist, mag ich besonders gerne Bücher, die an der Küste spielen und bin nun sehr gespannt auf Sabine Weiss' neuesten Krimi.

...übrigens saß ich nicht am Steuer 😉

Profilbild von Magnolia