Leserunde zu "Zornige Flut" von Sabine Weiß

Sylt von seiner gefährlichen Seite
Cover-Bild Zornige Flut
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Sabine Weiß (Autor)

Zornige Flut

Sylt-Krimi

Sein oder nicht sein? Ein neuer Fall bringt Liv Lammers an ihre Grenzen


Nach einem nächtlichen Brand in ihrem Haus ist Kriminalkommissarin Liv Lammers gerade erst in den Dienst zurückgekehrt, als sie nach Sylt gerufen wird. Ausgerechnet einer ihrer Kollegen hat in einer Fastenklinik bei Archsum einen menschlichen Schädel gefunden. Die Verletzungsspuren sprechen für einen gewaltsamen Tod, doch es erscheint nahezu unmöglich, den Schädel einem Vermisstenfall zuzuordnen. Oder handelt es sich bei dem Opfer etwa um eine bekannte Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht bei ihren Freunden gemeldet hat? Noch während sie und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, entgeht Liv einem erneuten Unfall nur knapp. Ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Versucht jemand, die Aufklärung des Falls zu verhindern? Oder hat es jemand auf Livs Leben abgesehen?


Hochspannung auf Deutschlands beliebtester Insel - Liv Lammers ermittelt in ihrem 7. Fall auf Sylt

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Krimi Kriminalroman Liv Lammers Polizeikrimi Küstenkrimi Inselkrimi Nordseekrimi spannend weibliche Ermittlerin Gesichtsrekonstruktion Weichteilrekonstruktion Archsum Aquarium Fastenklinik Galerie Künstlermilieu Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Koti85

Koti85

Mitglied seit 21.02.2022

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 13:24 Uhr

Hallo zusammen!

Es ist meine erste Leserunde. Ich freue mich schon aus das Buch und Eure Beträge.

Bis dann,
Koti

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 15:16 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich auf unsere gemeinsame Runde. Bin gespannt auf Livs nächsten Fall.

Ich bin Judith, mitte sechzig und wohne im schönen Sauerland. Auch wenn es hier wirklich schön ist, habe ich ständig Sehnsucht nach der Nordsee, sogenanntes Meerweh 😉. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade lese, wandere ich sehr gerne durch Feld und Wald.

Profilbild von MonesLeseCouch

MonesLeseCouch

Mitglied seit 10.11.2022

Seele stärken durch Lesen!

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 19:36 Uhr

Meret schrieb am 21.02.2023 um 12:34 Uhr

Hallo, wie schön, gemeinsam Zornige Flut lesen zu dürfen. Ich bin Meret und wohne im Taunus mit Mann und Kindern, Hund, Katzen usw. Ich habe alle Vorgängerbände verschlungen und bin schon ganz gespannt, wie es mit Liv und allen weitergeht. Liebe Grüße

Hi, da sind wir ganz in der Nähe. Ich bin auch dabei und lebe in Frankfurt. Freue mich auf den Austausch hier.

Profilbild von MonesLeseCouch

MonesLeseCouch

Mitglied seit 10.11.2022

Seele stärken durch Lesen!

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 19:39 Uhr

Hallo, ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf unseren Austausch. Ich bin 54 Jahre jung, lebe im hessischen Frankfurt und habe zwei Hobbies: Lesen und Yoga.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 21:16 Uhr

MonesLeseCouch schrieb am 22.02.2023 um 19:36 Uhr

Hi, da sind wir ganz in der Nähe. Ich bin auch dabei und lebe in Frankfurt. Freue mich auf den Austausch hier.

Ich lese in Steinbach und bin im Taunus von Kronberg aus täglich unterwegs- mein Yoga

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 11:22 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet ... :)

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 12:10 Uhr

SonjaPresche schrieb am 23.02.2023 um 11:22 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet ... :)

Oh, super. Das ist immer die Sahne auf der Torte

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 12:19 Uhr

SonjaPresche schrieb am 23.02.2023 um 11:22 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet ... :)

Oh wie schön, das freut mich riesig. Dann macht es noch mehr Spaß 👏🏻👏🏻. Genau, das I-Tüpfelchen oder auch noch die Krone oben drauf. Spitze👍🏻

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 14:02 Uhr

SonjaPresche schrieb am 23.02.2023 um 11:22 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet ... :)

Klasse👍

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 24.02.2023 um 12:51 Uhr

Ich bin Janine, 35 Jahre alt und lebe mit Partner und Tochter im Taunus.
Neben dem Lesen reise ich sehr gerne und treffe mich mit Freunden und Familie.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und spannende Lesestunden.