Leserunde zu "Zornige Flut" von Sabine Weiß

Sabine Weiß (Autor)

Zornige Flut

Sylt-Krimi

Sein oder nicht sein? Ein neuer Fall bringt Liv Lammers an ihre Grenzen

Nach einem nächtlichen Brand in ihrem Haus ist Kriminalkommissarin Liv Lammers gerade erst in den Dienst zurückgekehrt, als sie nach Sylt gerufen wird. Ausgerechnet einer ihrer Kollegen hat in einer Fastenklinik bei Archsum einen menschlichen Schädel gefunden. Die Verletzungsspuren sprechen für einen gewaltsamen Tod, doch es erscheint nahezu unmöglich, den Schädel einem Vermisstenfall zuzuordnen. Oder handelt es sich bei dem Opfer etwa um eine bekannte Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht bei ihren Freunden gemeldet hat? Noch während sie und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, entgeht Liv einem erneuten Unfall nur knapp. Ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Versucht jemand, die Aufklärung des Falls zu verhindern? Oder hat es jemand auf Livs Leben abgesehen?

Hochspannung auf Deutschlands beliebtester Insel - Liv Lammers ermittelt in ihrem 7. Fall auf Sylt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Krimi Kriminalroman Liv Lammers Polizeikrimi Küstenkrimi Inselkrimi Nordseekrimi spannend weibliche Ermittlerin Gesichtsrekonstruktion Weichteilrekonstruktion Archsum Aquarium Fastenklinik Galerie Künstlermilieu Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 05:18 Uhr

Vielen Dank, mein Exemplar ist auch angekommen. Da freue ich mich auf den Start nächste Woche. 😀

Profilbild von Chillany

Chillany

Mitglied seit 01.01.2020

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 15:19 Uhr

Hallo zusammen,

Mein Buch kam heute auch an und ich freue mich auf den Lese Start. Ich hatte bereits Bücher von Sabine Weiss gelesen und fand sie immer super. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Grüße
Viola

Profilbild von Sabine Weiß

Sabine Weiß

Mitglied seit 15.11.2016

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 07:35 Uhr

Moin, liebe Krimi-und Syltfans,
ich freue mich sehr, dass ihr Zeit und Lust habt, mit meiner Kommissarin Liv Lammers auf diese schöne Nordsee-Insel zu reisen - trotz ihrer vielen Abgründe Gerne tausche ich mich mit euch aus, kommentiere und beantworte Fragen. Da ich allerdings parallel den nächsten Sylt-Krimi schreibe, kann es manchmal zu leichten Verzögerungen kommen...
Sehr viele Fotos von Schauplätzen und Hintergrundinfos zu den früheren Romanen findet ihr auf meiner Homepage sabineweiss.com und in den nächsten Tagen werde ich auch anfangen, Blogartikel zu "Zornige Flut" hochzuladen. Dabei ist die Suchfunktion sicherhlich hilfreich, da ich in den letzten Wochen sehr viel zu meinem aktuellen historischen Roman gepostet habe. So, und jetzt werde ich erstmal lesen, was ihr geschrieben habt Herzlich, Sabine

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 16:09 Uhr

Mein Buch war heute leider immer noch nicht dabei 😥

Profilbild von 2610anne

2610anne

Mitglied seit 17.02.2023

Ein Buch eröffnet dir eine andere Welt.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 18:55 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,
bin etwas spät dran mich kurz vorzustellen, aber besser spät als nie .
Mein Name ist Anne und ich wohne mit Mann und 4 Hunden im wunderbaren Thüringer Wald. Ich liebe die Nord- und Ostsee und freue mich schon auf das Buch. Das ist mein erstes dieser Reihe, ich bin schon sehr gespannt. Die Leseprobe war echt vielversprechend!
Allen viel Spaß beim lesen, ich freue mich sehr auf den netten Austausch.