Leserunde zu "Zornige Flut" von Sabine Weiß

Sabine Weiß (Autor)

Zornige Flut

Sylt-Krimi

Sein oder nicht sein? Ein neuer Fall bringt Liv Lammers an ihre Grenzen

Nach einem nächtlichen Brand in ihrem Haus ist Kriminalkommissarin Liv Lammers gerade erst in den Dienst zurückgekehrt, als sie nach Sylt gerufen wird. Ausgerechnet einer ihrer Kollegen hat in einer Fastenklinik bei Archsum einen menschlichen Schädel gefunden. Die Verletzungsspuren sprechen für einen gewaltsamen Tod, doch es erscheint nahezu unmöglich, den Schädel einem Vermisstenfall zuzuordnen. Oder handelt es sich bei dem Opfer etwa um eine bekannte Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht bei ihren Freunden gemeldet hat? Noch während sie und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, entgeht Liv einem erneuten Unfall nur knapp. Ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Versucht jemand, die Aufklärung des Falls zu verhindern? Oder hat es jemand auf Livs Leben abgesehen?

Hochspannung auf Deutschlands beliebtester Insel - Liv Lammers ermittelt in ihrem 7. Fall auf Sylt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Krimi Kriminalroman Liv Lammers Polizeikrimi Küstenkrimi Inselkrimi Nordseekrimi spannend weibliche Ermittlerin Gesichtsrekonstruktion Weichteilrekonstruktion Archsum Aquarium Fastenklinik Galerie Künstlermilieu Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an Sabine Weiß

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 16:41 Uhr

Hallo Sabine, eine Sache habe ich die mich nachdem ich das Buch ausgelesen habe noch beschäftigt:
Was ich vermisst habe, ist die Auflösung warum Sebastian sich so oft und intensiv um seine Ex, Larissa, gekümmert hat. Ich hätte an Livs Stelle da intensiv nachgehakt.

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 08:54 Uhr

Rebecca1120 schrieb am 27.03.2023 um 16:41 Uhr

Liebe Rebecca,
sagen wir es so: das ist ein Thema, dass ich später noch einmal aufnehmen werde ;)
Herzliche Grüße,
Sabine

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 22:39 Uhr

Liebe Sabine,
ganz schön heftig, was Liv nun schon alles durchstehen musste. Tut es dir als Schöpferin von Liv nicht ein wenig weh, ihr immer wieder etwas anzutun?

Veröffentlicht am 30.03.2023 um 07:45 Uhr

Meret schrieb am 29.03.2023 um 22:39 Uhr

Liebe Sabine,

Liebe Meret,
ja, auf jeden Fall! Ich hadere auch oft damit. Andererseits gibt es Krimi-Autor:innen, die das viel weiter treiben. Ich hoffe, dass es bei mir einigermaßen psychologisch schlüssig bleibt - bei Liv hängt eben vieles miteinander zusammen. Außerdem achte ich darauf, dass es ihr auch mal richtig gut geht (auch, wenn diese Szenen manchen Leser:innen dann schon wieder zu soft/privat sind). Man kann es nicht jede:m recht machen, deshalb ist mir wichtig, dass ich gut dazu stehen kann

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 31.03.2023 um 16:38 Uhr

Hallo,
frage mich nachdem ich das Buch gelesen habe, wie geht es nach der Testamentseröffnung mit Liv und Anika weiter, schlägt Liv das Erbe wirklich aus oder gibt es eine Einigung zwischen den beiden?

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 07:27 Uhr

kochkuenstler schrieb am 31.03.2023 um 16:38 Uhr

Hallo,
das ist eine interessante Frage, mit der ich mich auch gerade beschäftige (ich schreibe Liv) Ich fürchte, was das angeht, müssen wir uns etwas gedulden.
Schönes Wochenende dir!

Profilbild von 2610anne

2610anne

Mitglied seit 17.02.2023

Ein Buch eröffnet dir eine andere Welt.

Veröffentlicht am 02.04.2023 um 08:37 Uhr

Liebe Sabine Weiss,
ich habe dein Buch sehr genossen.
Geht es mit Liv und ihren Abenteuern noch weiter?

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 06:57 Uhr

2610anne schrieb am 02.04.2023 um 08:37 Uhr

Liebe Sabine Weiss,
ich habe dein Buch sehr genossen.
Geht es mit Liv und ihren Abenteuern noch weiter?

Das ist schön und freut mich enorm
Ja, ich schreibe gerade Liv8 ... Es geht also wieder nach Sylt!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 04.04.2023 um 19:55 Uhr

Sabine Weiß schrieb am 03.04.2023 um 06:57 Uhr

Das ist schön und freut mich enorm
Ja, ich schreibe gerade Liv8 ... Es geht also wieder nach Sylt!

Wie toll