Wir verlosen den neuen Roman von Sylvia Deloy

Marie setzt alles daran, dass ihr Restaurant "Petite Pauline" wiedereröffnet wird. Ausgerechnet in dieser schwierigen Situation, in der sie wirklich andere Sorgen hat, begegnet sie ihrer alten Liebe wieder. Langsam kommen sich Anton und Marie näher, aber Marie ist sich gar nicht sicher, ob sie sich erneut auf Anton einlassen möchte. Schließlich gab es Gründe für ihre Trennung und meistens ist es die Vertrautheit, die verbindet, doch wenn sich erstmal der langweilige Alltag einschleicht ...

Habt ihr es auch schon einmal erlebt, dass eine alte Liebe neu aufblüht? Oder ist das für euch ein absolutes Tabu? Schreibt uns einfach einen Kommentar und schon seid ihr im Lostopf und könnt eines von fünf Büchern "Auch die große Liebe fängt mal klein an" gewinnen.

Wir drücken euch die Daumen! Mitmachen könnt ihr bis zum 31. Januar 2021.

Sylvia Deloy

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Schweren Herzens muss Marie ihr kleines, feines Restaurant schließen. Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie in einem Brauhaus an. Dort trifft sie zu ihrem Schreck auf ihren Verflossenen Anton, ebenfalls Koch. Und der ist darüber alles andere als begeistert. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, denn das "Petite Pauline" soll wiedereröffnet werden. Ausgerechnet im Chaos der trubeligen Gastronomieküche erglimmt die alte Flamme wieder. Aber soll Marie sich erneut auf Anton einlassen?

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt uns eure Geschichte!

Profilbild von Katy15986

Katy15986

Mitglied seit 30.12.2018

Too many books, too little money

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 16:14 Uhr

Nicht direkt eine alte Liebe, aber ich verliebe mich ab und zu neu in meinen Mann.
Wie viele Menschen wissen kehrt irgendwann der Alltag ein und man nimmt vieles als selbstverständlich hin. Durch schöne Gesten oder Taten von seiner Seite fühle ich mich selbst mehr geliebt und empfinde wieder mehr für ihn. Es ist schwer zu erklären dich das Gefühl ist richtig toll.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 16:24 Uhr

Ich habe gleich im ersten Anlauf meine große Liebe erwischt, lach...ich kann mir aber schon vorstellen, dass einen eine alte, große Liebe, von der man sich nicht im Bösen getrennt hat, in gewissen Fällen nicht ganz kalt lässt. Wo früher Gefühle waren, können diese durchaus wieder aufkeimen...
Ob das ganze dann auf Dauer einen Sinn macht ist die große Frage - es gab ja schließlich auch Gründe, warum man sich getrennt hat...

Profilbild von vipfoto

vipfoto

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 16:47 Uhr

Dazu habe ich eine klare Meinung Vorbei ist vorbei!

Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Mitglied seit 08.09.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 16:52 Uhr

Es ist mir zwar noch nie passiert, aber mich würde es nicht stören wenn ich mich in die gleiche Person nochmal verliebt. Außer die Person hätte bei der Trennung etwas für mich unverzeihliches getan und sich nicht entwickelt.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 16:55 Uhr

Erlebt habe ich das noch nicht und im Moment kann ich es mir auch nicht vorstellen, da ich glücklich verheiratet bin. Aber grundsätzlich ist das für mich kein Tabu und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich in jemanden, den man schon einmal geliebt hat, Jahre später nochmals verliebt, wenn nichts zu Gravierendes vorgefallen ist.

Profilbild von Testsphaere

Testsphaere

Mitglied seit 15.10.2017

You can find magic wherever you look. Sit back and relax, all you need is a book.

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 18:54 Uhr

Also, je nachdem wie die Trennung war, finde ich nicht, dass es ein Tabu ist. In meiner Studentenzeit hatte ich auch einen Freund, mit dem ich ca. ein Jahr nach der Trennung wieder zusammenkam. Wir waren immer noch in der gleichen Clique und nachdem der erste Trennungsschmerz verklungen war und häufig gesehen, so dass die alten Gefühle irgendwann wieder aufkamen.

Profilbild von Pia96

Pia96

Mitglied seit 02.03.2017

Nur durchs Lesen wird man reicher

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 20:00 Uhr

Meine Meinung ist dazu:
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

dalmat3

Mitglied seit 10.09.2020

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 20:02 Uhr

Ja, einmal, aber es ging natürlich wieder schief. Ich denke, wenn einmal etwas abgeschlossen ist, dann ist wieder aufwärmen nicht so klug

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 20:05 Uhr

Mir ist das noch nie passiert, würde mir auch nicht in den Sinn kommen.
Ich liebe meinen Mann seit fast 25 Jahren und kann mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen.

Wenn jemand unglücklich ist in einer Beziehung und trifft plötzlich eine alte Liebe wieder, kann ich mir schon vorstellen, dass die Funken neu auffliegen.

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 01.01.2021 um 20:05 Uhr

Mir selbst ist dies noch nicht passiert. Könnte ich mir aber auch bei keinem der vergangenen Herren vorstellen.

Allerdings habe ich meine große Liebe 2009 kennengelernt und im Mai 2019 geheiratet.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Auch die große Liebe fängt mal klein an". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.01.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.01.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.